HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weitwinkelzoom gesucht

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
pfeffer_1976
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 06, 2011 1:20 pm

Weitwinkelzoom gesucht

Beitrag von pfeffer_1976 » Mi Jul 06, 2011 1:23 pm

Hallo,
ich fotografiere derzeit mit meiner Pentax K20D hauptsächlich mit einem 18-250 und einem manuellen 50er. Ich hätte gerne ein bezahlbares Weitwinkelzoom, das passt. Lichtstark darf es auch sein, wenn's nicht anders geht ;-)
Danke für Tipps,
Martin

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Mi Jul 06, 2011 8:16 pm

Naja..Lichtstark und Weitwinkel..ist Definitionssache :)
Recht Lichtstark ist zB das Sigma 10-20 f3,5. Ist aber wesentlich teurer als das 10-20mm f4-5,6. Den Unterschied der Lichtstärke merkt man nur unwesentlich, von der Abbildungsleistung ist Letzteres mindestens gleich auf und aber halt günstiger.

Alternativ auch das Pentax 10-17mm oder wenns extrem sein soll, das Sigma 8-16mm :)
Das Pentax soll bei 17mm aber noch starke Verzeichnungen haben.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron