HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

17-35mm F2,8-4.0 vs. 15-30mm F3,5-4,5

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Chicago
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 10, 2006 12:43 pm

17-35mm F2,8-4.0 vs. 15-30mm F3,5-4,5

Beitrag von Chicago » Di Nov 14, 2006 5:08 pm

Hallo Leute.
Ich werd mir in nächster Zeit ein neues WW Objektiv zulegen und schwanke noch zwischen dem

17-35mm F2,8-4.0 EX DG Asp. HSM IF und dem 15-30mm F3,5-4,5
EX DG Asp. IF


Preismäßig liegen sie ungefähr auf dem gleichen Nivau. Jetzt wollt ich euch fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den Objektiven hat.

Danke.
Simon

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 14, 2006 7:59 pm

Ich habe letzteres Sigma.

Sauschwer und imponierend - die Leute denken immer ich habe eine Telezoom drauf. Macht ordentliche Bilder (siehe bei mir die LAPADU Nachtaufnahmen) bei meinen Bildern nur ist es recht Flareempfindlich (Reflexe wenn die Sonne/starke Lichtquelle fast auf dem Bild ist).

Farbe und Schärfe finde ich ok.

Zum anderen kann ich leider nichts sagen.

Dirk

Chicago
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 10, 2006 12:43 pm

Beitrag von Chicago » Mi Nov 15, 2006 12:58 am

@DSP Die Bilder sind doch vielversprechend!
Wenn jemand noch Erfahrungen mit dem 17-35er hat, wär ich sehr dankbar.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 15, 2006 10:05 am

Dann frag mal in den "Wir vermessen das Teil solange mit den Rasterelektronenmikroskop bis wir was zum Meckern finden" Forum ;-)

Da ich in dem Brennweitenbereich (allerdings nur bis 18mm) nur noch das Sigma 18-50 "Billiger als das Kit" Linse habe kann ich die Qualität - die ich für sehr gut halte - nicht mit den anderen WW im 400EU Bereich vergleichen.

Daher nur meine relativierte Qualitätsäußerung.

Dirk

Chicago
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 10, 2006 12:43 pm

Beitrag von Chicago » Mi Nov 15, 2006 10:23 am

Und du bist mit dem 18-50 zufrieden? Das find ich nicht auf der Homepage von Sigma. Ist das noch aktuell? Denn der Brennweitenbereich wär auch noch interessant.

Gruß
Simon

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 15, 2006 1:50 pm

Da ist das 18-50 3,5-5,6 DC Asp.

(Link wurde entfernt)

War halt ein Notkauf (damals noch für meine digitale Nikon/Fuji) und die EU99,- die ich bezahlt habe war das Teil meiner Meinung nach Wert.

Allerdings Knipste ich zu der Zeit noch recht wenig im Weitwinkelbereich und da hat es mit gereicht. An ein 17-40 L ist das Teil natürlich bei weiten nicht rangekommen (Verzeichnet recht stark und leichte Vignetierung war auch zu sehen - wnn man danach gesucht hat).

Chicago
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 10, 2006 12:43 pm

Beitrag von Chicago » Mi Nov 15, 2006 2:03 pm

Ah, wer suchet der findet :oops: Naja. Ist eher nicht das, wonach ich suche. Aber trotzdem danke.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron