HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beroflex Objektiv auf Canon EOS 550D (?)

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sugeru
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 24, 2011 7:16 am

Beroflex Objektiv auf Canon EOS 550D (?)

Beitrag von Sugeru » Mo Okt 24, 2011 7:21 am

Guten Morgen miteinander,

nachdem ich nun verschiedene Beiträge und ähnliche Fragen gelesen habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer.
Daher hier meine Frage: Welchen Adapter benötige ich um das folgende Objektiv zu nutzen. (und gibt es dafür überhaupt einen passenden Adapter?)

Beroflex Auto Zoom - 85-210mm F:3.8 ( Ø58 )
für Canon EOS 550D

Ich kenne mich leider noch nicht besonders gut aus. Hab zwar schon ein paar Beroflex Einträge und Kürzel wie M42 gelesen,
bin mir aber nicht sicher, ob das auch für diese Objektiv gilt.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Okt 27, 2011 7:37 pm

Da muesstest Du zuerst mal wissen, welches Bajonett dieses Objektiv hat. Und nicht fuer alle Bajonette gibt es Adapter und fuer einige ist es auch ueberhaupt nicht sinnvoll, obwohl es ein Adapter gibt. :shock:

Gruss
Heribert

Sugeru
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 24, 2011 7:16 am

Beitrag von Sugeru » Do Nov 03, 2011 12:04 pm

Hallo Heribert,

erstmal danke für die Antwort. Ich habe nochmal versucht herauszufinden, welchen Anschluss genau dieses Objektiv besitzt.
Mir fällt das nicht leicht, da das Thema neu für mich ist und es nicht gerade von Informationen über dieses Beroflex Objektiv wimmelt.

Unter dem folgenden Link habe ich einen Bericht über Objektive gelesen, die meiner Meinung nach einen Anschluss wie mein beschriebenes Beroflex haben.
(Link wurde entfernt)

Trotz der Beschreibung verstehe ich nicht, welcher Adapter nun der passende wäre.

Außerdem habe ich hier ein paar Bilder des Objektivs hochgeladen. Ich hoffe man kann den Anschluss einigermaßen erkennen.
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Mir ist bewusst, dass es trotz Adapter nicht sinnvoll sein kann. Allerdings hätte ich es sehr gerne mal ausprobiert (schon alleine aus Neugier).
Dinge wie manueller Fokus und manuelle Blendeneinstellung wären nicht das Problem. Bei deutlichen Bildbeeinträchtigungen oder sehr hohem Preis eines Adapters würde ich mich auch dagegen entscheiden.

Nur müsste ich dann erstmal wissen, ob es einen Adapter gibt. :?

pentacon
postet ab und zu
Beiträge: 64
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:07 pm

Beitrag von pentacon » Mi Dez 21, 2011 2:11 pm

Sugeru hat geschrieben:Ich habe nochmal versucht herauszufinden, welchen Anschluss genau dieses Objektiv besitzt.
Vielleicht ein C/FD Anschluss?

Wie ich darauf komme? Steht doch drauf.

:roll:

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron