HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fisheye-Objektiv für Canon Eos 60D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Bibii
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 11, 2011 8:54 am

Fisheye-Objektiv für Canon Eos 60D

Beitrag von Bibii » Fr Nov 11, 2011 9:01 am

Hallo Leute,

ich habe einen canon Eos 60D. Ich hätte nun gerne ein Objektiv, bzw möchte es mir zu Weihnachten wünschen, womit ich den Fisheye-Effekt erzeihlen kann. Habe das (Link wurde entfernt) bei Amazon gefunden, allerdings finde ich das vlt ein bisschen teuer, ist ja schon eine menge Geld. Gibt es vlt ein günstigeres Modell oder wisst ihr wo ich das Modell günstiger her bekomme? Ich finde das Modell eigentlich echt schön, aber es sollte vlt nicht mehr als 230€ kosten, 200€ wäre am besten...
Taugt das Modell überhaupt was?
Ich hoffe ihr habt Tipps, ich steige gerade erst richtig ein in die Fotografie und habe von guten Objektiven noch nciht so die Ahnung :?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Nov 11, 2011 10:42 pm

Such hier im Forum doch mal nach "Fisheye" ...

Das Fazit ist ungefähr:

An dem lustigen Fisheye-Effekt sieht man sich erfahrungsgemäß schnell satt.

Für das Geld gibt es "nützlichere" Objektive, oder man ein Upgrade von seinem alten Kit-Objektiv zu einem besseren Objektiv gleicher Brennweite.

Bibii
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 11, 2011 8:54 am

Beitrag von Bibii » Mo Nov 14, 2011 9:04 am

Danke für die Antwort, ich werde es mir mal durchlesen ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 14, 2011 9:23 am

Ich kann aus Erfahrung sagen das Fisheye wirklich nur kurzzeitig Spass macht, ein UWW ab 8-10mm wäre wohl längerfristig die bessere Wahl zumal die meissten Billigscherben auch ziemliche CA´s etc. produzieren .

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Nov 14, 2011 9:56 am

Moin,

genau das Walimex hatte ich eine Zeit an meiner 7D, also schon sehr nah an Deiner 60D dran.

In der Tat ist das eine nette Spielerei, an der man sich schnell satt sieht. Ich hab die Linse wieder verkauft, nachdem ich sie ein halbes Jahr nicht angefasst hatte - mir macht bei Städte Fotografie das Canon EF-S 10-22 f/3.5-4.5 USM mehr Spaß.

Billiger als das Walimex wirst Du allerdings wohl nichts finden.

Grüße aus Hennef,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron