HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Alternative zum Canon EF 70-300 L IS ?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
KaoTai

Alternative zum Canon EF 70-300 L IS ?

Beitrag von KaoTai » Do Nov 17, 2011 11:07 pm

Das Christkind steht vor der Tür und ich muß auf den Wunschzettel schreiben welches neue Telezoom es mir bringen soll.

Ich möchte nach 11 Jahren mein altes Canon EF 75-300 IS doch ersetzen - gegen etwas besseres.

Da ich mit EF-S nichts anfangen kann und mir ein 70-200mm dank Cropfaktor 1.0 zu kurz wären, läuft es eigentlich auf das EF 70-300 L IS hinaus. 8)

Das ist aber deutlich sperriger als mein altes Zoom. :shock:

Das 70-300 DO wäre zwar schön kompakt, aber was die Abbildungsqualität angeht wohl keine wesentliche Verbesserung. :roll:

Okay, ich könnte noch mein 75-300er der ersten Generation gegen eines der neuesten Generation ersetzen. :roll:

Gibt es von Fremdherstellern (Sigma, Tamron) ein Zoom das sich mit dem 70-300 L vergleichen läßt, aber noch in meine Fototasche passt ?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Nov 18, 2011 9:41 am

Nimm doch ein EF 70-200mm + TK1,4
Und wenn Du unbedingt Brennweite willst/brauchst das 100-400mm

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron