HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv für Nikon D 5000

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Smartesteffi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 04, 2011 7:10 pm

Objektiv für Nikon D 5000

Beitrag von Smartesteffi » Mo Nov 28, 2011 5:59 pm

Hallo ihr Lieben,

habe mir heute eine Nikon D 5000 als Einstiegsmodell für mich gekauft. Nun wollte ich wissen ob dieses Objektiv TAMRON AF 80-210mm f/4,5-5,6, für Nikon an die Kamera passt.


Danke und vG

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 28, 2011 7:27 pm

Ja, passt.

Ist dir klar, daß das ein reines Tele-Zoom ist?

Als alleiniges Objektiv wird dir das wenig Spaß machen, ist aber eine gute Ergänzung zu einem 18-55er oder so.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Nov 28, 2011 7:43 pm

Wenn dabei steht, dass es fuer Nikon ist, wird es schon passen.
Der Autofokus duerfte aber an deiner Kamera nicht funktionieren, weil dieses Objektiv den AF-Motor bestimmt noch nicht eingebaut hat.
Und manuelles Scharfstellen mit derart kleinem Sucher und lichtschwachem Objektiv duerfte keine Freude machen. :cry:

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Nov 29, 2011 10:34 am

Wenn Du schon ein Superzoom verwenden möchtest, dann würde ich das "längere" 18-270 nehmen:

(Link wurde entfernt)

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron