HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sascha11
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 20, 2005 2:33 pm

Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM

Beitrag von sascha11 » So Nov 20, 2005 2:43 pm

Ich habe mir Ende des letzten Jahres eine EOS 300D gekauft im Bundle mit einem Objektiv.Wie nicht anders zu erwarten bei Bundles bin ich mit der Kamera super zufrieden,aber das Objektiv ist wirklich nur die absolute Einsteigerklasse (Lichtstärke etc.)Nun bin ich zu etwas Geld gekommen und möchte gerne nachrüsten.Was ist nach Eurer Meinung besser für mein Hobby Sportfotografie geeignet das EF 70-200mm 1:2.8L IS USM
oder das EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM ?

Frank :?:

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » Sa Dez 03, 2005 8:36 pm

Das kommt darauf an.
Wenn du oft sehr weit weg bist (Fußball), und draussen fotografierst, ist das 100-400 erste Wahl (oder eine Festbrennweite 300 oder 400mm).

Bist du Indoor, z.B. Volleyball mit relativer Nähe zu den Spielern, ist das 2.8/70-200 erste Wahl, da lichtstärker für wenig Licht und dunklere Umgebungen.

Ich würde sie mal im Laden probieren. Alternative wäre vielleicht das neue 70-300 IS, soll optisch deutlich besser sein als das alte und das 70-300DO IS, kommt aber an die von dir genannten Objektive nicht heran.
LG
Andreas

Benutzeravatar
hiroprotagonist
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Sep 20, 2005 6:47 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von hiroprotagonist » Mo Dez 05, 2005 10:01 pm

naja.... sind alles kostenpunkte oberhalb der 1500€ ...
phil

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron