HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Empfehlung Reise-Objektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hans35
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 25, 2011 3:51 pm
Wohnort: Viechtach

Empfehlung Reise-Objektiv

Beitrag von hans35 » So Dez 25, 2011 3:57 pm

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und suche für meine Canon EOS 550D ein Reise-Objektiv, Brennweite 18 - 200/250mm. Wer kann mir da eine Empfehlung geben, Tamron oder Sigma?

Ich bin Hobby-Fotograf ohne große Detailkenntnisse.

Ich hab zwar noch ein analoges Canon 55 - 300mm daheim, aber ich will halt nur 1 Objektiv mit mir rumschleppen.

Wie ist denn das Canon 18 - 135mm?

Bin für jede Meinung dankbar

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Dez 25, 2011 5:03 pm

Tamron 18-270 wär meine Empfehlung. Das ist meiner Meinung nach deutlich besser als das 18-200 von Tamron.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mo Dez 26, 2011 11:45 am

gunch hat geschrieben:Tamron 18-270 wär meine Empfehlung. Das ist meiner Meinung nach deutlich besser als das 18-200 von Tamron.
aber das VC Modell :wink:
Nikon Österreich:
In einer NIKONanzeige wäre es nicht sinnvoll, für den Mitbewerb Werbung zu machen! -> hab ich ja nicht gemacht, sondern nur geoutet,
Ich bin Canon User, beim Nikon "Ich bin" Fotowettbewerb

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Dez 26, 2011 12:17 pm

gethupa hat geschrieben: aber das VC Modell :wink:
Das Tamron 18-270 gibt es nur als VC-Modell.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Dez 26, 2011 12:34 pm