HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Empfehlungen & Tipps für den Kauf eines Objektives

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sulugraphics
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 31, 2011 8:18 am
Wohnort: United States of America

Empfehlungen & Tipps für den Kauf eines Objektives

Beitrag von Sulugraphics » Sa Dez 31, 2011 8:39 am

Ich suche seit langem nach dem perfekten Objektiv um Aufnahmen im Alltag zu machen. Ich dachte an ein 55-200mm Objektiv. Ich habe allerdings nicht viel Ahnung von Objektiven und wüsste gerne was dort zu beachten ist. Ich studiere zurzeit und habe deshalb nicht unendlich viel Geld zur Verfügung. Hätte irgendjemand einen guten und produktiven Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus,
LG Sulugraphics - http://sulugrafics.blogspot.com/ :)

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Dez 31, 2011 1:19 pm

Hi,

55-200 finde ich als "Immerdrauf" schon ganz schön weit vorne. Leider schreibst Du nicht was Du für eine Kamera hast und was Du am liebsten fotografierst.

Gruß,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 31, 2011 9:00 pm

Als einziges Objektiv das daher immer auf der Kamera bleiben kann, ist ein 55-200er ungeeignet.

Dem fehlt der ganze Normal- und Weitwinkel-Bereich.

So ein Universalobjektiv wie die vorschwebt fängt in der Regel bei 18mm Brennweite an.

Da gibt es z.B. eines von Tamron:

(Link wurde entfernt)

Dir sollte aber klar sein, daß das Objektiv auch elektrisch und mechanisch an deine Kamera passen muss.

Da unterscheiden sich die Kameras von Canon, Nikon, Pentax, Sony, etc. voneinander.

Wenn Du z.B. eine Canon EOS hast, dann mußt Du von dem Tamron-Objektiv die Version für Canon-Kameras nehmen.

Trotz gleicher Brennweite und gleicher Lichtstärke würde die Version für Nikon-Kameras dir dann wenig helfen.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen & Tipps für den Kauf eines Objektives

Beitrag von heribert stahl » So Jan 01, 2012 7:37 am

Sulugraphics hat geschrieben:Ich suche seit langem nach dem perfekten Objektiv um Aufnahmen im Alltag zu machen.
Da wir nicht wissen, wie Dein Alltag aussieht, kann man keine sinnvolle Empfehlung geben.
Lies mal:
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html
und mach Dir Gedanken ueber:
Deine Motive
Dein Budget (jetzt und auch spaeter)
Deine Erwartungen (soviel schonmal jetzt: einfach "Knopf druecken ergibt schoenes Foto" ist nicht :twisted: )

Neujahrsgruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron