HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Noch eine Frage bezüglich 4-5.6/55-200 Objektiv.

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Noch eine Frage bezüglich 4-5.6/55-200 Objektiv.

Beitrag von Frederic Laurenzen » Mi Nov 22, 2006 3:47 pm

Hi Kollegen,

Ich komme schon wieder mit einer Objektivfrage, aber diesmal nicht in eigener Sache.

Es geht genauer gesagt um meine Mutter.
Sie hat neuerdings von der "Coolpix wasweissichwieviel" zur D70 geupgradet. Dazu hätte sie nun gern ein handliches, praktisches, günstiges aber doch ganz gutes Tele.

Diesbezüglich kommt für sie vor allem ein F: 4-5.6 / 55-200mm
in Betracht.

Das Problem ist nur, dass es dieses Objektiv von verschiedenen Herstellern gibt:

Nikon: 200 Eur.

Tamron: 100 Eur.

Sigma: 100 Eur.

Wo sind die Unterschiede?
Welches von denen ist nun das beste?
Welches sollte sie sich zulegen?

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Objektiven?
Kann uns jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Frederic

MM1976
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: So Nov 19, 2006 6:42 pm
Wohnort: 35

Beitrag von MM1976 » Sa Nov 25, 2006 8:28 pm

Hallo

Ich habe das Tamron Objektiv F: 4-5.6 / 55-200mm und bin damit bis jetzt recht Zufrieden. In meinem Profil unter alle Bilder ist ein Bild von einem Fisch, daß ich mit diesem Objektiv gemacht habe. Allerdings habe ich es mit einem Stativ aufgenommen. Freihändig benötigt man eine ruhige Hand und etwas Übung, sonst wird dies nichts da das Objektiv meines erachtens keinen Bilstabilisator hat.

Weiter infos über das Objektiv kannst die hier einholen z.B.

Ebay Artikel nummer 180052659116 . Dort habe ich auch meins Gekauft. Allerding für eine EOS350D aber die Werte ändern sich ja dadurch nicht.

MfG

Michele

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron