HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 600D + Sigma 17-70 mm f 2,8 - 4,5 DG für Einsteiger??

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Yulivee
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:31 pm

Canon 600D + Sigma 17-70 mm f 2,8 - 4,5 DG für Einsteiger??

Beitrag von Yulivee » So Mär 25, 2012 1:50 pm

Hallöchen,

nachdem ich mich hier im Bereich der Kaufhilfe beraten lassen habe, bin ich mir schlüssig geworden, dass ich mir den Body der 600D Canon zulegen werde.

Ein Bekannter von mir ist Fotograf und hat mir zu dem Objektiv von Sigma 17-70 mm f2,8-4,5 DG geraten. Da meine Interessen bei Landschaft und Portrait liegen, erschien ihm dieses nach längerer Besprechung als geeignet.

Nun hätte ich gern eure Meinung zur Absicherung. Zudem hat er mir gesagt, dass DG besser als DC sei bei Objektiven. Allerdings finde ich dieses Objektiv nicht mit einem DG Wert. (Vergleichbar EF und EFS).

Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen und evtl. einen Link geben, wo ich dieses gesuchte Objektiv günstig erhalte?

Ich nehm auch gern Vorschläge mit anderen Möglichkeiten an, allerdings bin ich schon länger auf der Suche und es gibt soo viele Objektive, ich möchte endlich Fotografieren und nicht theoretisch im Internet nach millionen, geeigneten Objektiven ausschau halten.

Liebe Grüße
Yulivee
:D
Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Mär 25, 2012 3:55 pm

Moin,

das Sigma 17-70 ist optisch ganz OK, preis-leistungs mäßig sogar ziemlich gut. Aber dass es das als DG gibt, wäre mir neu.

Wenn Du Dir nicht ganz im Klaren bist, ob die Linse das Richtige ist, dann ist der Foto-Händler vor Ort der richtige Ansprechpartner, er verkauft die Objektive zwar teurer, aber bietet kostenlos die Beratung, die einen vielleicht vor einem Fehlkauf schützt. Ging mir mit meinem Speedlite 580 EX II BLitz so, ich wollte eigentlich was billigeres kaufen. So hab ich gleich das richtige Produkt gekauft.

Wenn Du Dir klar bist was es werden soll, ist ein bekannter Buchversender eine gute Adresse, weil der Preis meistens top ist und vor allem der Service prima ist.

Alternativ ist das Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM eine Überlegung wert. Es ist zwar etwas teurer, aber meiner Ansicht nach auch alltagstauglicher (wegen der besseren Brennweite) und auch schärfer. Vor allem aber ist der AF wesentlich schneller.

Grüße aus Hennef (Sieg),
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
Yulivee
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:31 pm

Beitrag von Yulivee » So Mär 25, 2012 7:18 pm

Dein Vorschlag ist natürlich auch sehr ansprechend, allerdings liegt dies Objektiv leider nicht in meinem Budgetbereich. :-(

Aber trotzdem viielen Dank für den Tip. Da bin ich beruhigt, dass das 17-70 mm auch für den Anfang in Ordnung ist! =)
Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Canon 600D + Sigma 17-70 mm f 2,8 - 4,5 DG für Einsteige

Beitrag von heribert stahl » So Mär 25, 2012 8:31 pm

Yulivee hat geschrieben:Sigma 17-70 mm f2,8-4,5 DG ten.
Gibt es das noch neu zu kaufen?
Der aktuelle Nachfolger ist etwas lichtstaerker (2,8-4,0) und hat HSM (schneller AF) und Verwackelschutz.

Gruß
Heribert

Benutzeravatar
Yulivee
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:31 pm

Beitrag von Yulivee » Mo Mär 26, 2012 1:24 pm

(Link wurde entfernt)

Du meinst das hier? Wäre das geeignet und auch vom Preis her okay?
Danke für deine Antwort :-))
Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Fr Mär 30, 2012 12:10 pm

Also doch das DC..da gibt es keine, aber feine Unterschiede ;)
Ich denke mit dieser Kombi bist du für den Start bestens bedient, über die Kamera muss man wohl nichts weiter sagen, die 600D ist wirklich top.

Das Sigma gibt es mittlerweile auch als Version mit Bildstabilisator (OS) und HSM, also einem leisen und schnellen Ultraschall-Antrieb für den Autofokus. Hast du ja auf Amazon schon selbst gefunden. Das von dir in der Überschrift genannte ist der Vorgänger ohne HSM und OS. Nichtsdestotrotz ist aber auch die Version ohne Stabi eine Empfehlung wert. Für das Geld auf dem aktuellen Gebrauchtmarkt bekommst du nichts Vergleichbares (tolle Brennweite, 2,8 Anfangsblende).

Benutzeravatar
Yulivee
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:31 pm

Beitrag von Yulivee » Mo Apr 02, 2012 1:38 pm

Danke für die Antworten! Ich bin jetzt stolze Besitzerin des o.g. Objektivs, 2,8-4,0! =DD *freufreufreu*!!
Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Sa Apr 07, 2012 5:20 pm

Na dann viel Freude damit :)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron