HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

AF-S Nikkor 17-55mm 1:2,8 G ED an Nikon D90

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gavis
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 06, 2010 6:06 pm
Wohnort: Fulda

AF-S Nikkor 17-55mm 1:2,8 G ED an Nikon D90

Beitrag von Gavis » Mo Apr 09, 2012 8:59 pm

Hallo alle zusammen,

ich besitze das oben benannte lichtstarke Objektiv. Hatte mich schon echt gefreut es zu benutzen. Leider musste ich aber feststellen, dass ich mit dem Objektiv nicht die Schärfe hin bekomme, wie bei meinen anderen Objektiven. Das AF-S Nikkor 18-105mm 3.5-5,6G ED ist da bedeutend besser. Gut es ist halt für die D90 berechnet. Kann das an dem Faktor 1,5 liegen? Leider habe ich noch keinen Körper der Vollformat tauglich ist. Vielleicht ist dann das Problem weg. Nur weiß ich das eben nicht. Vielleicht kann mir einer von Euch die Frage beantworten. Ich glaube nicht, dass das Objektiv einen Schlag hat.

Danke für Eure Hilfe

Gavis :roll:

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 10, 2012 12:21 am

Das 17-55 ist sicher nicht gerade das Sahnestückchen von Nikon vor allem zu dem Preis dürfte es ja müsste es eigentlich Offenblendentauglich sein was es eigentlich eher nicht ist, aber ab f 5,6 sollte es nicht mehr hinter deinem 18-105mm zurück liegen sonst hast eine Gurke erwischt!
Und es ist auch nur für Crop Kameras für FX wird es jeweils aufs DX Format beschnitten von der Kamera!

Gruss Armin

Gavis
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 06, 2010 6:06 pm
Wohnort: Fulda

Unschärfe beim Objektiv AF-S Nikkor 17-55mm

Beitrag von Gavis » Di Apr 10, 2012 9:08 pm

Guten Abend,

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Habe gerade noch einmal ein paar Photos geschossen. Je mehr ich mich mit dem Objektiv beschäftige, desto unsicherer bin ich mir. Ich werde noch mal am Wochenende ein paar Photos schießen. Für den Preis hatte ich allerdings mehr erwartet.

Noch einen schönen Abend

Gavis :(

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron