HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Irisblenden

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fipps
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 22, 2008 9:30 pm

Suche Irisblenden

Beitrag von Fipps » So Apr 15, 2012 2:09 pm

Hallo Foto-Gemeinde,

ich habe zwar mit Fotografie nicht viel zu tun, hoffe aber trotzdem, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Ich suche Irisblenden mit einem maximalen Öffnungsdurchmesser von mindestens 16 mm.
Diese Blenden möchte ich „zweckentfremden“ (benötige sie also nicht für optische Geräte, sondern um etwas zu klemmen bzw. zu zentrieren).

Ich war vor ein paar Tagen in einem Foto-Fachgeschäft, welches draußen vor der Tür defekte Gerätschaften anbietet. In dem Karton konnte ich ein entsprechendes Objektiv finden, doch leider war die Irisblende geringfügig zu klein (hat sich erst nach dem recht komplizierten Ausbau herausgestellt).

Kann mir jemand sagen, wo ich Irisblenden oder defekte Objektive günstig bekommen kann?

Danke schon mal im Voraus.

LG
Fipps

P.S. Wäre es besser gewesen, die Frage in der analogen Abteilung zu stellen?

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Re: Suche Irisblenden

Beitrag von Topfenfranz » So Apr 15, 2012 2:55 pm

...
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Fipps
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 22, 2008 9:30 pm

Beitrag von Fipps » So Apr 15, 2012 3:54 pm

Tap, Tap, Tap

wallisgg
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 09, 2012 2:49 am

Birkenstock Outlet

Beitrag von wallisgg » Mi Mai 09, 2012 2:53 am

Men (Link wurde entfernt) has a lot of color glasses for the customers, the rich colors of the sunglasses has different styles, so the people has many choice for the Oakley Sunglasses.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<