HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv für Sony Alpha 77

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Michlsfotostudio
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 24, 2012 2:56 pm

Objektiv für Sony Alpha 77

Beitrag von Michlsfotostudio » Di Apr 24, 2012 3:19 pm

Möchte mir für meine Sony Alpha ein gutes, lichtempfindliches (2,8) Standartobjektiv zulegen. Es sollte in etwa die Bandbreite von 20 bis 75 mm abdecken. Hat da jemand Erfahrungen?
Sony, Tamron oder Sigma?

Gruß Michl

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 5:30 pm

Tamron 17-50 mm , nicht ganz so "lang" aber durchgehend f2,8, ich habs und bin nach vier Jahren noch immer begeistert.

Sigma 17-70mm f2,8-4, etwas länger dafür nicht durchgehend Lichtstark und am kurzen Ende stark verzeichnend , ich hatte es und hab´s gegen das Tamron ausgetauscht .

Michlsfotostudio
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 24, 2012 2:56 pm

Re: Objektiv Sony Alpha 77

Beitrag von Michlsfotostudio » Di Apr 24, 2012 5:42 pm

Danke für die Auskunft. Also muss es nicht unbedingt das Original von Sony sein?

Gruß Michl

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 5:57 pm

Nein, muss es nicht zumal das wenn dann noch Carl Zeiss drauf steht auch unanständig teuer wird . Du musst halt gucken daß du dann auch ein Objektiv für den "A-Mount" für Sony kaufst .

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Mai 18, 2012 1:38 am

Die Sony Linsen sind leider auch sehr teuer, aber Sigma Tamron und Tokina haben sehr gute Gläser im Angebot. :wink:
Ich bin mit Sigma und Tamron immer gut gefahren. Die Qualität war auch immer gut. Von 6 Tamron Objektiven musste ich bis jetzt Eins mal zum Service schicken, bei Sigma war alles ok (5 Linsen). Der Service bei Tamron war echt bombe! Samstags bei der Post versendet, Montags bei Tamron (Bestätigung per Mail bekommen von Tamron), Donnerstag repariert und gereinigt wieder bei mir! Natürlich ständig über den Verbleib per Mail auf dem laufenden gehalten. :wink:

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron