HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tamron SP AF 70-300 vs Nikon AF-S DX 55-300...Kaufberatung

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
eXtra
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 15, 2012 12:15 pm

Tamron SP AF 70-300 vs Nikon AF-S DX 55-300...Kaufberatung

Beitrag von eXtra » Di Mai 15, 2012 12:33 pm

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Nikon D5100 im Kit mit einem AF-S DX 18-55 gekauft.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Tele Objektiv.
Nutzungsbereich hauptsächlich Landschafts- und gelegentlich Sportaufnahmen. Alles nur für Freizeit und die private Benutzung.
Kostenrahmen max 500 €, günstiger ist besser ;-)

Zur Auswahl bisher stehen:

Tamron AF 70-300 f4.0-5.6 Di VC USD
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 f4.5-5.6G ED VR
Nikon AF-S Nikkor 70-300 f4.5-5.6G ED VR
und
Tamron AF 18-270mm f3.5-6.3 Di II VC PZD
als all in one Reiseobjektiv.

Besser ein zweites Objektiv zum Standard 18-55 dazu? welches der 3 genannten?
Oder das all in one von Tamron?

Ich bin kein Profi sondern ein normaler "Urlaubsknipser" 8)
Ich werde auch kein Profi.....Deswegen, bitte...keep it simple :D

Danke!!

Grüße

Florian

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Di Mai 15, 2012 1:10 pm

tamron 70-200 2.8
liegt knapp über deinem limit.

Allerdings ist es recht schwer.

Wenn du nicht wechseln möchtest, das 18-270, wenn du ein gutes erwischst.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Mai 15, 2012 2:38 pm

das 70-200, das dir gunch empfohlen hat, ist sicherlich, das beste, von denen die du noch vorgschlagen hast, aber es ist eben wie schon erwähnt wurde schwer und natürlich auch groß, ob du das überall im uralub mit rumschleppen willst muss du wissen. jetzt kommt es also auf den anspruch an deine urlaubsbilder an :D
nein ich würde dir, da du dich ja selbst als "urlaubsknipser" bezeichnest das tamron (Tamron AF 70-300 f4.0-5.6 Di VC USD ) empfehlen. Wenn dich allerdings das wechseln der objektive nervt, und du vielleicht auch mal deine kamera in der jackentasche haben mächtest, würde ich mich mal nach einer (guten) kompaktkamera umschauen.
gruß
Marius

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron