HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Telezoom für EOS 5D-II

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
KaoTai

Telezoom für EOS 5D-II

Beitrag von KaoTai » Do Mai 24, 2012 11:52 pm

Ich will jetzt doch mal ein neues Telezoom für meine 5D-II.

Denn mein Canon 75-300 IS ist noch aus der ersten Generation, habe ich für die EOS 50E gekauft ... noch mit richtigen D-Mark.

Momentan wäre das Canon 70-300 L IS mein Favorit.

Das ist allerdings etwas dick, fürchte da brauche ich auch noch eine neue Fototasche.

Und das Canon 70-200 4.0 L IS ist mir an der Vollformat-DSLR zu kurz.

Und das Canon 70-300mm DO ist zwar technologisch interessant, aber von der Bildqualität nicht so der Bringer.

Da bleibt von Canon eigentlich nur das aktuelle 75-300 IS ? :roll:


Weiß jemand von euch ein Telezoom bis 300mm, vollformatig, Bildqualität auf L-Niveau, aber eben etwas kleiner als das 70-300 L von Canon ?

Vielleicht doch einfach das 70-200L 4.0 und ggf. einen Converter dazu?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Mai 25, 2012 9:46 am

Das Sigma 100-300mm/4,0 hat einen sehr guten Ruf. Allerdings ist die Beziehung Canon-Sigma ja nicht immer ganz unproblematisch :?
Ich wuerde das 70-200mm/4,0 IS nehmen und wenn es wirklich nicht langt noch einen 1,4 Converter dazu oder croppen.

Gruß
Heribert

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Sa Mai 26, 2012 9:50 pm

Die wenigstens hier werden darauf eine für dich brauchbare Antwort geben können, da es eben sehr hohe Ansprüche sind und man auch erst mal mehr Ahnung als du haben muss ;-)

Auch wenn ich weniger Ahnung habe, denke der Ratschlag mit dem Telekonverter ist ne gute Sache, da du ja nen profesionellen Sensor hast und das Objektiv auch in der obersten Liga mitspielt.

Egal für was du dich entscheidest, wäre froh, wenn du deine Erfahrungen mit deiner neuen Anschaffung kurz mitteilen würdest.


gruß
Marius

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Mai 27, 2012 2:23 pm

Ist dir der Bildstabilisator wichtiger als Lichstärke?
Sonst könntest du auch zum 70-200mm f2,8 greifen. Die erste Version ohne IS. Da gibts auch gerade noch 100€ Cashback.
Mit nem 1,4er Extender hättest du dann 98-280mm f4 und sogar noch mit dem 2er 140-400mm f5,6.

Ich werde jetzt auch bei meinem 70-200er von f4 auf f2,8 umsteigen.

Ansonsten gibt es ja auch noch das 300mm f4 L IS. Soll eine sehr gute Abbildungsqualität haben. Allerdings ist man weniger flexibel.

Grüße

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mo Okt 22, 2012 6:46 pm

Hast du schon einmal das Canon 100-400mm IS L USM ausprobiert? Erwischst du ein gutes Objektiv dann ist die Bildqualität gar nicht so schlecht.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 22, 2012 11:56 pm

Habe mir inzwischen ein Canon 70-200mm L 4.0 IS geholt.

Das passt nämlich als einziges noch halbwegs in meine Fototasche.
Momentan läuft gewissermaßen der Test, ob mir 200mm reichen, oder ob ich doch mit einem (guten) Konverter auf 300mm oder 400mm aufstocken können muss.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Okt 23, 2012 6:26 am

@Kao Tai

Mit einem Kenko 2.0 Konverter sind Bildqualitätsverluste schon deutlich sichtbar. Auch an einem Canon 100-400mm L IS USM würde ich keine Konverter benutzen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron