HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gutes Objektiv zum filmen

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
BDX
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 25, 2012 5:16 pm
Wohnort: Unna

gutes Objektiv zum filmen

Beitrag von BDX » Do Jun 07, 2012 7:07 pm

Hi Leute,

Ich such eine gutes Objektiv zum filmen und hoffe hier einige Tipps zu bekommen.

Gruß,

André

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Do Jun 07, 2012 7:32 pm

Und ich brauche ein Auto zum Fahren. Welches ist das beste....
Bitte wie? Welche Motive? Welche Kamera? Info wär hifreich.
Gruß, R.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Do Jun 07, 2012 9:42 pm

Jepp..so ohne jegliche Angabe wird wohl etwas schwer ;)
Grundsätzlich sei mal gesagt: Lichtstarke Festbrennweiten sind immer gut.

BDX
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 25, 2012 5:16 pm
Wohnort: Unna

Beitrag von BDX » Do Jun 07, 2012 10:15 pm

Ah sorry für die vergessenen Angaben ^^"

Also ich habe eine Nikon D5100 und würde halt gerne bei Tag und Nacht allgemeines Filmen, also ein allround Objektiv, spezielle Motive habe ich noch nicht im Blick.

Nochmal sorry habe da vorhin in der Eile nicht dran gedacht, noch zu posten was ich für eine Cam habe ;-)

Gruß,

André

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Do Jun 07, 2012 11:08 pm

Lichtstärke festbrennweiten sind - klardoch- das Rezept für optimale Bildqualität. Ich zweifle, dass Hd.- Video das braucht. Also: fürs Video 2 Linsen als Grundausstattung: 18-50 und 50 -150 mm, f = 2.8. Z. b.von Sigma.
Die wirklichen Vorteile beim Filmen mit der Reflex gegenueber den videocams hast du aber bei der Benutzung von extrembrennweiten im ww oder telebereich. Also ruhig mal 10 mm drauf. Oder 500. Ein fischauge. Da wird der Videofreak ganz unruhig. Das kann er nicht...

Gilt auch für jeden manuellen Eingriff in die belichtungssteuerung, die Videokameras normalerweise nicht bieten.

"normale" Filmchen mache ich mit der Videokamera. Fuer's Salz in der Suppe, die Einstellungen zum aufwecken, nehme ich die Reflex.

Gruß, R.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Di Jun 12, 2012 7:02 pm

Jepp, ist eine ganz gute Idee.
Zumal du das "alte" 18-50mm F2.8 von Sigma schon recht günstig bekommst. Hat halt noch keinen Bildstabilisator, aber ging ja früher auch ohne ;)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<