HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 8-16mm Weitwinkel??

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
carito
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 13, 2012 9:18 pm

Sigma 8-16mm Weitwinkel??

Beitrag von carito » Mi Jun 13, 2012 9:21 pm

Hi, ich wuerde für meine Nikon D90 gern ein Weitwinkel Objektiv kaufen - momentan fotografiere ich ausschliesslich mit einem 18-200mm flex. Das 8/16mm Objektiv von Sigma hat es mir angetan - kostet aber auch stolze 850 Euro. Was meint Ihr, ist es das wert gegenüber den typischeren 10-20mm Objektiven?
Vielen Dank!!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Jun 14, 2012 12:17 am

Dann kauf es, ich habe das 10-20mm von Sigma, ich brauche es für bezahlte Architekturjobs weil es wenig verzeichnet verglichen mit dem Nikon!
Das 10mm ist verdammt Weitwinklig, aber das 8- 16 hat ja auch noch längere Brennweiten wie nur die 8mm!

Gruss Armin

Benutzeravatar
Pumuckl
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 12, 2010 6:07 pm
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumuckl » Di Jun 19, 2012 8:18 pm

Ich kann dir das Sigma 10-20mm sehr empfehlen. Habe mit dem schon viel fotografiert und bin begeistert.

Oli

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » So Jun 24, 2012 5:24 pm

Das 10-20mm ist sicherlich über alle Zweifel erhaben und nicht umsonst wohl das beliebteste Weitwinkel-Objektiv.
Aber es ist nunmal kein 8-16mm ;)
Geh doch einfach mal in den nächsten Fotoladen, teste es kurz und schaue, ob es dir genauso Spaß macht. Das wird wohl das Beste sein.
Sein Geld wert ist ist das 8-16mm allemal, zumal es von der Konkurrenz nichts Vergleichbares gibt.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron