HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tamron 18 - 270 mm PZD VC

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mitmi
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 19, 2012 9:53 pm

Tamron 18 - 270 mm PZD VC

Beitrag von mitmi » Do Jul 19, 2012 10:22 pm

Moin, ich wollte mal fragen was so eure Erfahrungen zu dem oben genannten Objektiv sind.

Ich persönlich habe es mir gekauft und bin bis jetzt, ca. 2 Wochen nach erhalt und mehrere hundert Bilder später, ganz zufrieden. Die Belichtungen klappen wunderbar und mit dem großen Brennweitenbereich kann man fast alles fotografieren.

Wie gesagt, ich würde gerne mal Erfahrungen zu dem Objektiv hören.

Mit freundlichen Grüßen
mitmi

KaoTai

Re: Tamron 18 - 270 mm PZD VC

Beitrag von KaoTai » Do Jul 19, 2012 11:12 pm

mitmi hat geschrieben:Die Belichtungen klappen wunderbar
Hm, das würde ich nun eigentlich von jedem Objektiv erwarten. :lol:

mitmi
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 19, 2012 9:53 pm

Beitrag von mitmi » Fr Jul 20, 2012 6:16 pm

Ja gut da hast du recht, dass sollte man erwarten. Trotzdem interessiern mich mal so andere Erfahrungen und Meinungen. :)

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Jul 20, 2012 7:04 pm

Das 18-270 ist ganz ok, wenn man nicht wechseln kann oder will. Aber es ist nur ein Kompromiss, als Dauerlösung an einer DSLR wohl die falsche Wahl, da hätte es auch eine Bridge mit Superzoom getan. Außerdem wäre es die preiswertere Alternative.

mitmi
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 19, 2012 9:53 pm

Beitrag von mitmi » Fr Jul 20, 2012 7:29 pm

gunch hat geschrieben:Das 18-270 ist ganz ok, wenn man nicht wechseln kann oder will. Aber es ist nur ein Kompromiss, als Dauerlösung an einer DSLR wohl die falsche Wahl, da hätte es auch eine Bridge mit Superzoom getan. Außerdem wäre es die preiswertere Alternative.

Ok, welche/s Objektiv/e würdest du empfehlen damit ich den Brennweitenbereich abdecken kann ??

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Jul 20, 2012 8:36 pm

tamron 17-50 2.8, Tamron 70-200 2.8 z.B. (meine Kombi)

Momentan hab ich das 70-200 als immerdrauf, und für untenrum ne Nikon P7100, da ich auch wechselfaul bin.

Das 18-270 ist auf Reisen aber ein ganz akzeptabler Kompromiss.

mitmi
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 19, 2012 9:53 pm

Beitrag von mitmi » Fr Jul 20, 2012 9:51 pm

Cool, wechselfaul bin ich nicht. :) aber ist auch ne Methode mit der zweiten DSLR in der Tasche (wenn das Geld da ist). Bisher hab ich es auch fast nur auf Urlaub benutzt. Mal gucken was sich da machen lässt mit den beiden Objektiven.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron