HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

18-55 IS mit defektem Autofocus

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
lieutanantrabb2
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 17, 2012 3:24 pm

18-55 IS mit defektem Autofocus

Beitrag von lieutanantrabb2 » Fr Aug 17, 2012 3:33 pm

Hallo an alle Forumsmitglieder, bin Neuling im Bereich Digitalfotografie und habe mir für einen anstehenden Aufenthalt in den USA eine EOS 400D mit einem 18-55 IS bei ebay ersteigert. Die Kamera funktioniert sehr gut, nur bei dem Objektiv ist anscheinend der Autofocus defekt, bzw. soweit ich bis jetzt herausgefunden habe schein der Motor sich nur noch in eine Richtung bewegen zu können. Treffe mich aber am Sonntag noch mit einem Bekannten der das semi-professionel betreibt und mal mit seinen Kameras und Objektiven jeweils im Wechsel meine testen, mal sehen was der so insgesamt dazu sagt.

Meine Fragen:

Kann man sowas reparieren? Soweit ich bis jetzt im Internet gelesen habe ja eher nicht.

Ich habe den Verkäufer bei ebay mal angeschrieben was er dazu sagt, da ich vorhabe von ihm ggf. eine Preisminderung zu verlangen, was würdet ihr für angemessen halten?
(Ich möchte nur einen Anhaltspunkt von Profis, das ich das dem Verkäufer bei ebay vorschlagen möchte dient nur zur Erklärung der Frage, schreibe das hier nur weil man mich wegen dieser Frage in einem anderen großen Forum wie einen Schwerverbrecher behandelt hat mit Löschung des kompletten Beitrages und Verwarnung, obwohl es nur um einen Satz ging und der Rest ganz normale Fragen waren)

Ich habe gesehen, dass es das Objektiv für ca 70 euro neu gibt, da ich vorhabe die 400D nach meinem Urlaub wieder zu verkaufen und mir dann irgendwann noch mal eine bessere DSLR zu holen, denke ich dass ich mir das Objektiv neu hole und dann für die spätere Kamera behalte (das hatte ich auch mit dem jetzigen vor bevor ich den Defekt bemerkte). Oder könnt ihr mir was anders in der Preisklasse empfehlen (auch vor dem Hintergrund dass ich das Objektiv später mit einer neueren Kamera nutzen will)?
Vielleicht sollte noch gesagt sein, dass ich die DSLR-Sache erst mal langsam angehen will und erst mal ein möglichst universelles Objektiv nutzen möchte und nicht mit mehreren immer wechseln usw. Ich will in erster Linie eine Kamera die bessere Bilder macht als meine Kompaktkamera, mache auch nicht unbedingt Landschafts- oder Miniaturaufnahmen. Will in den USA eine Feuerwehr besuchen und da wird es hauptsächlich um Bilder von Fahrzeugen und Feuerwachen gehen, außerdem Fotografieren bei Übungen oder Gruppenbildern von Personen usw.


Ich hoffe ich habe jetzt kein Regeln verletzt, aber da ich schon in ein paar Wochen in den USA bin eilt die Sache etwas. Ich bitte in dem Fall als Neuling im Forum um Verzeihung und hoffe auf bessere Behandlung wie in dem erwähnten anderen Forum

Danke im voraus

mfg

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron