HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

18-55 IS mit defektem Autofocus

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
lieutanantrabb2
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 17, 2012 3:24 pm

18-55 IS mit defektem Autofocus

Beitrag von lieutanantrabb2 » Fr Aug 17, 2012 3:33 pm

Hallo an alle Forumsmitglieder, bin Neuling im Bereich Digitalfotografie und habe mir für einen anstehenden Aufenthalt in den USA eine EOS 400D mit einem 18-55 IS bei ebay ersteigert. Die Kamera funktioniert sehr gut, nur bei dem Objektiv ist anscheinend der Autofocus defekt, bzw. soweit ich bis jetzt herausgefunden habe schein der Motor sich nur noch in eine Richtung bewegen zu können. Treffe mich aber am Sonntag noch mit einem Bekannten der das semi-professionel betreibt und mal mit seinen Kameras und Objektiven jeweils im Wechsel meine testen, mal sehen was der so insgesamt dazu sagt.

Meine Fragen:

Kann man sowas reparieren? Soweit ich bis jetzt im Internet gelesen habe ja eher nicht.

Ich habe den Verkäufer bei ebay mal angeschrieben was er dazu sagt, da ich vorhabe von ihm ggf. eine Preisminderung zu verlangen, was würdet ihr für angemessen halten?
(Ich möchte nur einen Anhaltspunkt von Profis, das ich das dem Verkäufer bei ebay vorschlagen möchte dient nur zur Erklärung der Frage, schreibe das hier nur weil man mich wegen dieser Frage in einem anderen großen Forum wie einen Schwerverbrecher behandelt hat mit Löschung des kompletten Beitrages und Verwarnung, obwohl es nur um einen Satz ging und der Rest ganz normale Fragen waren)