❤ Ihre SPENDE für das FOTOTALK Forum ❤



    🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Passt dieses Objektiv an meine Nikon D3100

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kspanda750
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 03, 2012 7:32 pm

Passt dieses Objektiv an meine Nikon D3100

Beitrag von kspanda750 » Mi Okt 03, 2012 7:41 pm

Hallo
Bin Neueinsteiger in der digitalen Fotografie . Deshalb frage ich mal nach ob diese Teile an meine Nikon D3100 passen . Taugen die Teile was ? Link : (Link wurde entfernt)
Oder
(Link wurde entfernt)
Habe jetzt ein Objektiv Nikon DX AF-S Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Okt 03, 2012 7:54 pm

Passen tut es, aber ich fürchte, daß dieses Objektiv keinen eingebauten Motor hat. Wenn meine Befürchtung zutrifft, könntest Du mit diesem Objektiv nur manuell scharfstellen.

Der Anbieter hat das Objektiv an einer D90 benutzt. Diese Kamera hat im Gegensatz zur D3100 einen kamerainternen Motor, der den Autofokus steuert. Bei der D3100 muß sich der entsprechende Motor im Objektiv befinden, damit ein automatisches Fokussieren möglich ist.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Okt 05, 2012 7:25 pm

Die Objektive passen, bieten aber mit Deiner Kamera keinen Autofokus. Und der kleine Sucher der D3100 ist auch keine große Hilfe beim manuellen scharfstellen.
Lass es lieber!
Bei Nikkor Objektiven musst Du auf das S in AF-S achten.
Bei Sigma Objektiven sollte HSM stehen.
Bei Tamron steht dann built-in-Motor dabei.

Gruß
Heribert

Antworten

Zurück zu „Objektive“