HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo kauft ihr eure Objektive?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fotka
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 26, 2011 7:45 pm
Wohnort: München, Wien

Wo kauft ihr eure Objektive?

Beitrag von Fotka » Di Okt 09, 2012 6:22 pm

Hey,
ich beschäftige mich wieder mehr mit der Fotografie - hatte eine längere Pause - und wollte mir ein paar neue Objektive besorgen, u.a. das Nikon 105mm, 2,8f, Macro oder ein Weitwinkel, weiß aber nicht genau, wo man es am besten bestellen soll. Bestellt ihr eure Objektive z.B. bei amazon oder kauft ihr alle immer in einem Fotogeschäft? :D

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Okt 09, 2012 9:17 pm

Bei:
Ebay: Manchmal gibt es 10 % Rabatt über Paypal. Oder es werden über Ebay gebrauchte Objektive gekauft.
Amazon: Sind dort oftmals günstig.
Wenn der Preis stimmt auch bei anderen Anbietern, übers Internet.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mi Okt 10, 2012 2:38 pm

Ich kaufe eigentlich nur im Geschäft. Habe da einen netten und kompetenten Ansprechpartner, der Preis ist kaum höher als im Internet, ich kann es ausprobieren und sogar gleich mitnehmen! :)

Grüße

Fotka
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 26, 2011 7:45 pm
Wohnort: München, Wien

Beitrag von Fotka » Mi Okt 10, 2012 4:40 pm

ja, ich dachte auch an amazon, weil ich da eigentlich ziemlich oft was bestelle, weil das schnell und unproblematisch verläuft, kann da auch mit meiner yuna immer bezahlen, was für mich auch sehr praktisch ist. Das einzige, was mich daran hindert, ein Objektiv zu bestellen, ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, ob es heil ankommt. So ein Objektiv ist dann doch sehr empfindlich, oder nicht? Und bei den gebrauchten stelle ich mir das noch schwieriger vor...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 10, 2012 8:50 pm

Neu: beim Händler, sofern online nicht deutlich billiger (wohne allerdings in einer Stadt mit mehreren guten Händlern).

Gebraucht: nur persönlich beim Verkäufer (er soll ruhig wissen, dass ich weiß, wo er sein Auto nachts parkt)

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » So Okt 14, 2012 3:57 pm

Meist über Amazon oder aber, wenn gebraucht, dann über Kleinanzeigen. Da kann ich die Linse wenigstens vor dem Kauf testen. Bei eBay ist son Kauf ja irgendwie "endgültig".
Mittlerweile überlege ich aber auch oft ganz genau, ob ich ein Objektiv wirklich brauche. Im letzten Jahr habe ich dann eher mal ein Objektiv geliehen..bei Sigma zB kann man die Linsen gleich eine ganze Woche ausleihen. Natürlich sollte man die Woche dann auch genau planen, damit sich das Geld lohnt. Ist für aber der bessere Weg, als wenn eine teure Linse in der Tasche "verstaubt".

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Okt 15, 2012 10:03 am

Wenn ich genau weiss, was ich haben will, dann kaufe ich meist bei (Link wurde entfernt). Denn da sind die Preise einfach extrem günstiger, als im Fachhandel oder sonstwo.

Ich würde auch im Handel, wo ich immer erst das Objektiv auch teste, kaufen, wenn die sich dort überzeugen lassen würden auch günstiger zu verkaufen. Allerdings gehen die meisten Händler nicht sonderlich runter von ihren meist überteuerten Preisen. Meiner Meinung nach dürfen diese Händler sich dann nicht wundern, wenn der Internethandel immer beliebter wird!

LG
der addi
Zuletzt geändert von adlatus am Di Jan 29, 2013 3:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Fotka
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Jul 26, 2011 7:45 pm
Wohnort: München, Wien

Beitrag von Fotka » Di Nov 13, 2012 1:43 pm

aber ist es bei amazon nicht so, dass die Preise zwar niedriger sind, aber eigentlich zahlt man dann wieder drauf, wegen Versand & Co? Ich bestelle wie gesagt gerne online, weil ich es praktisch finde, auch die yuna kann ich so öfters einsetzen, aber ich mach mir auch Gedanken, ob das wirklich billiger ist. Klar, auf amazon ist die Auswahl viel größer als in einem Fotoshop, deswegen ist das ein großes Plus. Wenn ihr aber auf amazon bestellt, kennt ihr vielleicht die aktuellen Schnäppchen? Ich hab mir das Macro bereits bestellt, hätte aber gerne ein Weitwinkelobjektiv (hab Nikon D5100). Was wäre da gut geeignet und vor allem günstig für eine Hobby Fotografin wie ich?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Nov 16, 2012 7:02 pm

Bei Amazon (direkt) ist alles ab 20€ ohne Versandkosten. Es steht aber auch immer dabei, wer zu welchen Bedingungen verkauft.

Wie ist denn dein Budget?

Für Canon wird folgendes sehr geschätzt, wird bei Nikon, denke ich, ähnlich sein.

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Pumuckl
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 12, 2010 6:07 pm
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumuckl » Mi Jan 02, 2013 6:29 pm


Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Mi Jan 02, 2013 7:23 pm

foto-koch und foto-Ehrhardt sind bekannt. Amazon auch. Mit allen 3 Anbietern gab es noch nie Probleme.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Jan 29, 2013 3:50 pm

Kann Freddy da nur zustimmen!

Ich selber halte es aber so, dass ich mir Dinge im Geschäft anschaue und erst dann kaufe, wenn ich mit der Qualität einverstanden bin und den Artikel für gut befinde. Dann kaufe ich aber seltenst im Fachhandel. Eher im Grosshandel und mittlerweile fast nur noch im www ((Link wurde entfernt)). Denn ich sehe es einfach nicht ein teilweise mehrere hundert Euro für selben Artikel zu bezahlen!

Portokosten und etwaige Ängste vor Problemen im Garanteifalle sind völlig unberechtigt. Ein Fachhändler schickt grössenteils auch nur noch ein und gibt nicht unbedingt ein Leihgerät heraus. Und schon gar kein nagelneues Objektiv! Das mag vielleicht bei "günsitgen" Gläsern noch so sein, aber mit Sicherheit nicht bei teuren Gläsern...

So habe ich es zumindest erlebt und beobachte es auch im Freundes- / Bekanntenkreis.

LG
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mi Jan 30, 2013 8:59 am

adlatus hat geschrieben: Ich selber halte es aber so, dass ich mir Dinge im Geschäft anschaue und erst dann kaufe, wenn ich mit der Qualität einverstanden bin und den Artikel für gut befinde. Dann kaufe ich aber seltenst im Fachhandel. Eher im Grosshandel und mittlerweile fast nur noch im www[...]
Naja, das ist die weniger freundliche Variante...

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Jan 30, 2013 1:30 pm

Mir geht es hier nicht um freundlich oder unfreundlich sein.

Es mag sein, dass man das egoistisch findet. Aber mir ist mein Portemonnaie am nächsten und ich achte darauf, dass ich nicht unnötig mehr ausgebe. Wenn es unbeachtliche Mehrkosten sind, dann kaufe ich auch im "normalen" Handel. Aber wenn es wirklich mehrere hundert Euro sind (wie bei einem meiner Objektive), dann kaufe ich garantiert nicht bei einem Händler.

Schon gar nicht, wenn der auf den günstigeren Preis im Internet hingewiesen wird und sich nicht von seinem hohen Preis herunterlocken lässt! Ich kaufe lediglich, meine Beratung hole ich mir im Internet in diversen Foren. Also warum sollte man mehr bezahlen? Mir erschließt sich das nicht !
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

hintzsche
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 24, 2013 1:20 am

Beitrag von hintzsche » Mo Feb 04, 2013 12:36 am

KaoTai hat geschrieben:Neu: beim Händler, sofern online nicht deutlich billiger (wohne allerdings in einer Stadt mit mehreren guten Händlern).

Gebraucht: nur persönlich beim Verkäufer (er soll ruhig wissen, dass ich weiß, wo er sein Auto nachts parkt)
Solche Aussagen halte ich schon für sehr bedenklich. Wenn du ein Problem mit einer Person hast und dich betrogen fühlst, dann kannst du diese ja Anzeigen. Ansonsten auf private Verkäufe gibts keine Gewährleistung.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron