>> Eventfotografie in Berlin

Objektivreparatur

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Objektivreparatur

Beitrag von Harmonie » Mi Okt 10, 2012 8:50 am

Ich habe ein defektes Makro Objektiv. Tele läßt sich nicht mehr ausfahren.
Kann mir jemand sagen, ob so etwas überhaupt zu reparieren ist? Wenn ja, wo und was kostet wohl so etwas?
Herzlichen Dank, für euere Antworten.

LG
Christine



Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Objektivreparatur

Beitrag von Cano » Mi Okt 10, 2012 9:50 am

Harmonie hat geschrieben:Ich habe ein defektes Makro Objektiv. Tele läßt sich nicht mehr ausfahren.
Kann mir jemand sagen, ob so etwas überhaupt zu reparieren ist? Wenn ja, wo und was kostet wohl so etwas?
Bei derart präzisen Angaben kann man keine präzise Antwort erwarten.

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: Objektivreparatur

Beitrag von Harmonie » Mi Okt 10, 2012 9:52 am

Cano hat geschrieben: Bei derart präzisen Angaben kann man keine präzise Antwort erwarten.
Dann hilf mir doch bitte mal und sag mir, wass du dazu wissen mußt. Ich bin Laie. Danke.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 10, 2012 11:41 am

warum fragst du nicht einfach bei einem fotohändler/reparaturservice
nach?


VG, Mr. Kiss

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie » Mi Okt 10, 2012 12:05 pm

So etwas gibt es bei uns nicht. Müßte dafür erst ca. 60 km fahren.

KaoTai

Re: Objektivreparatur

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 10, 2012 8:41 pm

Harmonie hat geschrieben:Ich habe ein defektes Makro Objektiv. Tele läßt sich nicht mehr ausfahren.

Kannst du uns mitteilen, welches Objektiv und welche Kamera Du hast?

Das ergibt nämlich keinen rechten Sinn, wenn man das was Du da schreibst so genau nimmt, wie wir es hier im Forum gerne interpretieren.

Ich vermute, Du hast entweder kein Makro-Objektiv (denn die haben i.d.R. kein ausfahrbares Tele).

Oder das was nicht mehr fährt ist der Fokus (und nicht der Zoom).
Denn Objektive mit ferngesteuertem Zoom sind selten (*), den Zoom stellt man händisch durch schieben oder drehen ein.

Wenn der Fokus nicht mehr fährt, dann hast Du vielleicht das Objektiv einfach nur von AF auf MF gestellt (kleiner Schalter?), damit legst Du den Fokusmotor stillt und kannst manuell scharfstellen.

(*) Oder Du hast gar keine Kamera mit Wechselobjektiv sondern eine mit fest eingebautem Objektiv.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 11, 2012 1:30 pm

Harmonie hat geschrieben:So etwas gibt es bei uns nicht. Müßte dafür erst ca. 60 km fahren.

ein telefon gibt es demnach auch nicht?

.

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie » Do Okt 11, 2012 1:44 pm

Is ja schon gut!

Antworten

Zurück zu „Objektive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste