HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weitwinkel Objektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
MaxF
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 29, 2012 9:41 pm

Weitwinkel Objektiv

Beitrag von MaxF » Mo Okt 29, 2012 9:59 pm

Hallo fototalk Community,

ich bin im Besitz einer Canon 550D mit den Objektiven:

Canon EF-S 60mm f2.8 Macro USM
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS

Und inzwischen sehnt es mich nach einem richtigen Weitwinkel Objektiv wie z.b. Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM (im KB 15mm) doch 750€ sind mir ein bisschen zu viel..

Könnt ihr mir eine gute Alternative wie z.B. das Tamron SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF] empfehlen? der Preis sollte keine 500€ übersteigen.

Grüße Max

PS: Ihr habt bestimmt auch schon von der 70D von Canon gehört, was denkt ihr wann die Cam auf dem Markt erscheint?

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Okt 29, 2012 10:09 pm

Hi,

das 10-22 ist ziemlich gut und nur durch das teure Sigma 8-16 in Konkurrenz. Da ich meine 7D gegen eine 5D III tauschen möchte, kann ich Dir mein 10-22 incl. Streulichtblende und 77mm Polfilter von Hoya (Slim) für die angesprochenen 500 Euronen verkaufen.

Angucken und testen gerne in 53721 Siegburg.

Grüße,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

MaxF
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 29, 2012 9:41 pm

Beitrag von MaxF » Mi Okt 31, 2012 9:59 am

Hallo Guido,

danke für deine Antwort und das Angebot.
zum vorbeischaun wohnst du oder ich etwas weit weg.. kannst du auch etwas über das Tamron sagen?
Dein Angebot überleg ich mir mal, bevor ich irgendwas kaufe werd ich eh erstmal in ein Fachgeschäft gehen und das Objektiv testen.

Grüße Max

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron