HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Telezoomobjektiv für Nikon D40

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Adrianisback
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 28, 2012 12:37 pm

Telezoomobjektiv für Nikon D40

Beitrag von Adrianisback » Mi Nov 28, 2012 12:40 pm

Hi,

vorab muss ich gestehen, dass ich auf dem Gebiet der Fotografie ein Neuling bin.

Für meine digitale Spiegelreflex-Kamera Nikon D40 suche ich ein Telezoomobjektiv 70-300mm. Es soll (natürlich) preisgünstig und dennoch qualitativ ok sein. Ganz wichtig ist mir, dass ich auch mit diesem Objektiv den Autofocus benutzen kann. Ich benötige dieses Objektiv nahezu ausschließlich für Aufnahmen meiner Kinder.

Kann mir bitte freundlicherweise jemand sagen, wo ich diese Informationen bekomme? Noch lieber wäre mir, wenn mir hier jemand konkret ein Objektiv empfehlen könnte.

Vielen Dank vorab für die Mühe & viele Grüße
Adrianisback.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Nov 30, 2012 9:12 am

Und was ist mit dem Bereich unterhalb von 70mm???

Ich würde für die von Dir beabsichtigten Dinge schauen, ob nicht doch z.B. das Tamron mit 18 - 270mm geeigneter und flexibler einsetzbar wäre!

Schau mal dort:
(Link wurde entfernt)

oder Du schaust direkt mal nach dem neuen Objetiv von Nikon, das ein echtes Brennweitenwunder ist! ...allerdings ist es auch etwas teurer:

(Link wurde entfernt)


LG
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2012 9:55 am

adlatus hat geschrieben: (Link wurde entfernt)
Ein Objektiv mit diesem Brennweitenbereich habe ich mir ja schon seit Jahren gewünscht. Was Nikon jetzt auf den Markt gebracht hat, ist mir allerdings zu groß, zu schwer und für das, was es leistet, zu teuer.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Dez 01, 2012 12:22 pm

In der Hand hatte ich das neue Glas noch nicht. vielleicht aber heute ;) :)

Wenn ich mir aber den Größenvergleich zum 105er ansehe, dann erscheint es mir gar nicht soooo gross:

(Link wurde entfernt)

Mehr Infos bei Klick auf das Bild.


Grüsse aus HS
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron