HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zoomobjektiv für Nikon D5000

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Incancellabile
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 22, 2010 3:59 pm
Wohnort: BW

Zoomobjektiv für Nikon D5000

Beitrag von Incancellabile » Fr Nov 30, 2012 7:32 pm

Hallo zusammen ;)

Ich fotografiere nun seit 2 1/2 Jahren mit meiner Nikon D5000 + 15-55mm und 55-200mm Objektiv.
Zum einen reicht mir mittlerweile der Zoom bis 200mm oft nicht aus und zum Anderen benutzt ich auch oft Brennweiten zwischen 35 und 65mm und hasse es, wenn ich dann ständig das Objektiv wechseln muss.
Ich suche jetzt also ein Objektiv, das möglichst bei 18mm anfängt und bis 250 oder sogar 300mm geht.
Ich hätte das gerne alles in einem Objektiv, weil ich oft Pferde fotografiere und die sich während eines Shootings eben mal näher und mal weiter weg von mir bewegen...

Ich hab auch schon zwei gefunden, die mir gefallen würden und hätte gerne eure Meinung dazu bzw. ich bin mir auch nicht sicher, ob die an meine Kamera passen. Passen die?

1)(Link wurde entfernt)
2)(Link wurde entfernt)

Bei dem Sigma-Objektiv reizt mich, dass es Makrofähig ist und bei dem Anderen, dass es weiter zoomt und eine deutlich bessere Lichtstärke hat. Allerdings sind bei dem Nikon-Objektiv die Kundenrezensionen nicht so toll...

Was meint ihr dazu und könnt ihr mir noch andere Objektive empfehlen?

Schonmal dankeschön und viele Grüße,
Incancellabile[/url]

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Zoomobjektiv für Nikon D5000

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2012 8:06 pm

Incancellabile hat geschrieben:
Bei dem Sigma-Objektiv reizt mich, dass es Makrofähig ist und bei dem Anderen, dass es weiter zoomt und eine deutlich bessere Lichtstärke hat.
"Deutlich bessere Lichtstärke" ist wohl etwas übertrieben. Es handelt sich lediglich um eine halbe Blende.

Von Tamron gibt es ein 18-270 mm (F3,5-F6,3). Die PZD-Ausführung kostet etwa halb soviel wie das Nikkor 18-300. Die ältere Ausführung dieses Objektivs (ohne PZD) ist schon für unter 400 € zu haben.

Benutzeravatar
Incancellabile
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 22, 2010 3:59 pm
Wohnort: BW

Beitrag von Incancellabile » Fr Nov 30, 2012 8:18 pm

Danke für die schnelle Antwort!
Ups, da muss ich mich wohl verlesen haben :D
Was heißt denn PZD?

Wie sieht das bei Tamon mit der Qualität aus? (Also was Empfindlichkeit, Lebensdauer etc. angeht)
Ich hab bisher nur Erfahrungen mit Original Nikon und mit Sigma...

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2012 8:33 pm

Incancellabile hat geschrieben: Was heißt denn PZD?
:arrow: (Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2012 8:37 pm

Incancellabile hat geschrieben: Wie sieht das bei Tamon mit der Qualität aus? (Also was Empfindlichkeit, Lebensdauer etc. angeht)
Ich hab bisher nur Erfahrungen mit Original Nikon und mit Sigma...
Zwischen Sigma und Tamron ist kein allzu großer Unterschied.
Ich persönlich bevorzuge Tamron.

Benutzeravatar
Incancellabile
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 22, 2010 3:59 pm
Wohnort: BW

Beitrag von Incancellabile » Fr Nov 30, 2012 8:50 pm

Okay, danke :)
Dann finde ich das Tamron auch interessant.

Passen die auch alle drei auf die Nikon D5000?
Da steht ja immer nur "für Nikon Spiegelreflexkameras", aber da gibts ja verschiedene Objektivanschlüsse und ich müsste ja wissen, ob ich dann evtl. noch einen Adapter dazu brauche...

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2012 8:59 pm

Incancellabile hat geschrieben: Passen die auch alle drei auf die Nikon D5000?
Da steht ja immer nur "für Nikon Spiegelreflexkameras", ...
Wenn das da steht, dann passen sie auch.
Wenn da steht "für Canon (Pentax, Sony usw.) Spiegelreflexkameras", dann passen sie nicht.

Benutzeravatar
Incancellabile
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mär 22, 2010 3:59 pm
Wohnort: BW

Beitrag von Incancellabile » Fr Nov 30, 2012 9:07 pm

Aber allein die Nikon-Kameras haben schon unterschieldiche Anschlüsse... Woher weiß ich dann, dass es genau mein Nikon-Anschluss ist?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 30, 2012 9:15 pm

Incancellabile hat geschrieben: Woher weiß ich dann, dass es genau mein Nikon-Anschluss ist?
Weil ich es Dir sage. :-)

Vertrau mir oder laß es bleiben!

Unser Erklärbär (Kao Tai) wird es Dir vielleicht ausführlich erklären.
Ich fasse mich lieber kurz.

Von der billigsten bis zur teuersten haben alle Nikon-DSLRs den gleichen Objektivanschluß.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Sa Dez 01, 2012 12:12 pm

Interessant, dass gerade mehrere nach einem schön weiten BW-Bereich suchen :)

Daher gebe ich hier auch den gleichen Hinweis ;) Empfehlen würde ich für die Belange das Tamron 18 - 270mm

Schau mal dort:
(Link wurde entfernt)

oder Du schaust direkt mal nach dem neuen Objetiv von Nikon, das ein echtes Brennweitenwunder ist! ...allerdings ist es auch etwas teurer:

(Link wurde entfernt)


LG
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron