HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tamron oder Sigma für Nikon D80?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
bima
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Nov 09, 2008 6:21 pm
Wohnort: Erlangen

Tamron oder Sigma für Nikon D80?

Beitrag von bima » Mi Dez 12, 2012 9:49 am

Hallo zusammen,

leider ist mein Nikkor Objektiv nach 4 Jahren schon kaputt. Hatte in letzter Zeit schon Probleme beim Scharfstellen im Telebereich und jetzt ist mir auch noch die Linse vorne rausgefallen
:cry:
daher brauche ich ein neues Reiseobjektiv, und es soll definitiv kein Nikkor mehr sein. Habe das Sigma 18-250 oder das Tamron 18-270 zur Auswahl.
Was paßt denn besser zu Nikon D80? Gibt es überhaupt Unterschiede die der Laie beachten muß?

Grüße, bima

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Dez 12, 2012 12:41 pm

Wenn Du ein paar Euro mehr investieren kannst, dann wäre ggf. eine Überlegung wert, ob Du nicht das neue von Nikon kaufst. Denn damit wärst du bei 18 - 300 mm !!!

(Link wurde entfernt)

Grüsse und stets "gutes Licht" :)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

KaoTai

Re: Tamron oder Sigma für Nikon D80?

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 12, 2012 8:17 pm

bima hat geschrieben: die Linse vorne rausgefallen
:shock:

Kenne mich bei Nikon zwar nicht aus, aber das ist doch eher ungewöhnlich ... spräche wohl für Canon :lol:

Und das war sicher die Frontlinse des Objektivs und nicht nur der UV-Schutzfilter den Du vor vier Jahren vorne drauf geschraubt hast und der sich aus dem Filtergewinde des Objektivs gelöst hat?

bima
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Nov 09, 2008 6:21 pm
Wohnort: Erlangen

Beitrag von bima » Fr Dez 14, 2012 2:44 pm

kao Tai : stell dir vor, ich kann eine Linse von einem Filter unterscheiden!

adlatus: 18-300 klingt natürlich sehr verlockend. Aber leider hab ich jetzt kein Vertrauen mehr in ein Nikkor Objektiv, gerade bei deren Preis!

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron