HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EF-S 10-22mm/1:3,5-4,5 USM

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
disito
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 17, 2012 7:28 pm
Wohnort: München

Canon EF-S 10-22mm/1:3,5-4,5 USM

Beitrag von disito » Mi Jan 02, 2013 8:37 pm

Hallo alle zusammen,

ich bin seit kurzem in dem Fototalkforum angemeldet - für die Fotografie interessiere ich mich schon länger.

Habe mir letztes Jahr das Einsteigermodell Canon EOS 1100D mit dem KIT-Objektiv 18-55 mm gekauft.
Nach kurzer Zeit ist noch das Objektiv Canon EF-S 55-250 mm 4,0-5,6 IS dazu gekommen.

Ich bin mit der Kamera und beiden Objektiven sehr zufrieden.
Was mich noch interessieren würde, ist das Weitwinkelobjektiv Canon EF-S 10-22mm/1:3,5-4,5 USM für Landschafts- und Gebäudeaufnahmen.

Benutzt Ihr dieses Objektiv und könnt es mir empfehlen?
Wie beurteilt Ihr das Bokeh und die Vignettierung - wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

LG disito


:D

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Jan 07, 2013 11:17 pm

Moin,

an einer Crop-Kamera von Canon ist das so ziemlich das beste Ultraweitwinkel das verfügbar ist, an meiner 7D mein Lieblings Stadt-Objektiv.

Vignettierung kann man leicht rausrechnen, Verzeichnung ist manchmal etwas tricky. Das trifft aber im Grunde auf alle UWW Linsen zu.

Nicht ganz billig, aber ich finde dass Preis-Leistung absolut passen.

Grüße aus der Rhön,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

viennesefoto
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von viennesefoto » Sa Jan 26, 2013 3:29 am

Das ist sicher super, der Vollständigkeit halber solltest du auch das Sigma 10-20 3,5 in Betracht ziehen. Vorteil zum Canon, es hat die durchgehende Lichtstärke und kostet in etwa gleich viel. Hier ein Testbericht dazu: (Link wurde entfernt)
Schreib doch wenn du dich entschieden hast, Fotos sind auch nie verkehrt :roll:

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron