HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 50-500

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Sigma 50-500

Beitrag von Xiflite » So Dez 10, 2006 6:05 pm

Hat wer Erfahrung mit diesem Objektiv?
(Link wurde entfernt)
http://geizhals.at/eu/a149559.html

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Dez 10, 2006 8:05 pm

Ich hatte die Anschaffung dieses Objektivs mal in Erwägung gezogen. Nach dem zu urteilen, was ich über das Ofenrohr gelesen habe, ist es optisch gar nicht so übel. Es wiegt allerdings fast 2 KG und ist aufgrund seines Gewichts ab etwa 300 mm nur bei günstigsten Lichtverhältnissen ohne Stativ zu gebrauchen. Das bedeutet für die Praxis, daß man kaum umhin kommt, zusätzlich auch noch zumindest ein Einbeinstativ mit sich rumzuschleppen.

Da mein Hobby nicht Bodybuilding, sondern Fotografieren ist, bin ich von diesem Objektiv wieder abgekommen.

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » So Dez 10, 2006 8:08 pm

Mein Vater fliegt oft nach USA und dann werde ich ihn bitten da ich mir irgendein 500 mm kaufen werde mir nen Slik The Pod mit zu bringen weil der in deutschland net zu haben ist. der hält bis zu 9 kg aus und kann sich ganz klein machen

Innos
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 09, 2006 10:48 pm

Beitrag von Innos » Mo Dez 11, 2006 10:36 pm

Da mein Hobby nicht Bodybuilding, sondern Fotografieren ist, bin ich von diesem Objektiv wieder abgekommen.
Also mein Hobby ist es und daher empfinde ich auch den Sony DSC R1 "Kloben" als Federgewicht(alle jaulen über diese ach so schwere Kamera rum, ich fotografiere damit einhändig) und von daher würde ich mir so nen Kloppen schon zutrauen :) - auch ohne Stativ.

Wo gibt es Erfahrungsberichte dazu?

Innos
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 09, 2006 10:48 pm

Beitrag von Innos » Di Dez 12, 2006 12:41 am


Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron