HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

18-250 oder 18-270 für nikon d60

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

18-250 oder 18-270 für nikon d60

Beitrag von Gast » So Jun 02, 2013 10:15 pm

ich suche für die nikon d60 ein objektiv mit den oben genannten brennweiten.
ich habe mir welche ausgeguckt, die meinen preisvorstellungen entsprechen,
habe aber nicht so wirklich ahnung, inwiefern eklatante unterschiede da sind.
wichtig ist mir, dass es später auch an einer höherwertigen nikon gebraucht
werden kann. ins auge gefasst hatte ich

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

für ein paar ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!

lg
babs

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jun 03, 2013 10:00 am

Ich würde das Sigma favorisieren.

:arrow: (Link wurde entfernt)

Beim Kauf darauf achten, daß Du das Objektiv mit dem Zusatz "Macro" erwischst. Das Vorgängermodell (ohne den Zusatz "Macro" ) ist nämlich schlechter.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 03, 2013 6:53 pm

vielen dank für den link, ich habe mich durchgekämpft und sah meine vermutungen bestätigt. ich brauche kein qualitativ sehr
hochwertiges objektiv. lieber eins, was leicht zu bedienen ist, nicht zu viel wiegt und einigermaßen im verhältnis zu meinem können
gute bilder macht. kennt sonst noch jemand eine lohnenswerte alternative?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 03, 2013 7:19 pm

Bei deinem fotografischen Können solltest du dir überlegen, dass Geld lieber in einen guten Fotokurs zu investieren!!!

LG, Katharina

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jun 03, 2013 7:33 pm

Wenn es bei 18 mm anfangen und am Ende mehr als 200 mm haben soll, gibt es meines Wissens keine Alternative.

Wenn Dir 18 - 200 mm reichen, könnte ich mich evtl. von meinem Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6 G ED AF-S DX VR trennen.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jun 03, 2013 8:05 pm

nika hat geschrieben:Bei deinem fotografischen Können solltest du dir überlegen, dass Geld lieber in einen guten Fotokurs zu investieren!!!

LG, Katharina
Wehe, wenn ein Mann das gepostet hätte!

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 09, 2013 9:55 am

KaoTai hat geschrieben:
nika hat geschrieben:Bei deinem fotografischen Können solltest du dir überlegen, dass Geld lieber in einen guten Fotokurs zu investieren!!!

LG, Katharina
Wehe, wenn ein Mann das gepostet hätte!
Wo liegt da der Unterschied? Das fotografische Können wird dadurch auch nicht größer!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jun 09, 2013 10:42 am

nika hat geschrieben:
KaoTai hat geschrieben:Wehe, wenn ein Mann das gepostet hätte!
Wo liegt da der Unterschied? Das fotografische Können wird dadurch auch nicht größer!
Wo da der Unterschied liegt?
In der Größe des ausgelösten Shitstorms!

Angenommen eine Frau sagt einer anderen Frau, deren fotografisches Können sei zu gering - sie solle besser einen Fotokurs besuchen als sich ein neues Objektiv zu kaufen.
Das ist (Forums-)gesellschaftlich akzeptabel.

Wenn eine Frau das gleiche einem Mann vorwirft, dann ist das erst recht akzeptabel.

Würde hier aber ein Mann das einer Frau vorwerfen, dann löst das einen Shitstorm aus, der wochenlang anhält. Das fotografische Können spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » So Jun 09, 2013 8:08 pm

Ich glaube, gehässige Bemerkungen dieser Art sind geschlechterirrelevant und dienen einfach nur dazu, dem/der anderen aus Gründen, die sich uns hier nicht erschließen, eine reinzuwürgen... :wink:

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Jun 11, 2013 1:01 pm

Ich selber habe für meine D300 zu meinen lichtstarken Gläsern auch das "Reisezoom" mit (Link wurde entfernt).

Allerdings würde ich jetzt wohl eher das (Link wurde entfernt) nehmen, welches es "damals" noch nicht gab. Damit gewinnt man nochmal 30mm Brennweite.

Vielleicht schaust Du Dir das ja auch nochmal an ;)


LG
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jun 11, 2013 1:26 pm

adlatus hat geschrieben: Allerdings würde ich jetzt wohl eher das (Link wurde entfernt) nehmen, [...]
Es spricht mehr dagegen als dafür.

:arrow: (Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron