HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zoom und Macro Objektiv für Canon EOS 50D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
musiksuechtige
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 02, 2013 9:38 am

Zoom und Macro Objektiv für Canon EOS 50D

Beitrag von musiksuechtige » Di Jul 02, 2013 9:44 am

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Objektiv mit weitem Zoom...
Optimal wäre denke ich bis 300mm.
Schön wäre es, wenn sich dieses gleichzeitig gut für Macroaufnahmen eignet.

Interessiert bin ich vor allem an Tier und Landschaftsfotografie - Nah sowie Weitaufnahmen.

Ich würde mich sehr über gute Empfehlungen freuen. :)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jul 02, 2013 1:16 pm

Als alleiniges Objektiv (d.h. Anfangsbrennweite ca. 18mm-...) oder als Zweitobjektiv (d.h. Anfangsbrennweite 55mm-... oder 70mm-...), zum Wechseln zusammen mit einem 18-55er?

Spielt auch der Preis eine Rolle?

musiksuechtige
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 02, 2013 9:38 am

Beitrag von musiksuechtige » Di Jul 02, 2013 1:27 pm

Es soll ein zusätzliches Objektiv werden.

Ich habe schon eins mit 17 - 85 mm.
Es würde also reichen wenn es ab 70 oder auch erst ab 100 mm losgeht.

Ich würde mich gerne erst informieren bevor ich mir über den Preis Gedanken mache - spielt im Moment noch nicht sooo eine große Rolle.

Mich würde aber interessieren was die großen und wichtigen Unterschiede in den verschiedenen Preisklassen sind.

viennesefoto
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von viennesefoto » Sa Jul 06, 2013 12:47 am

Meinst du mit Weitaufnahmen Weitwinkel? Denn dann müsstest du unter die 17mm gehen..
Richtig gute Makros bekommst du mit einem Zoom nicht hin, das muss dann schon eine Festbrennweite sein. Und wenn du dabei eine stattliche Brennweite haben willst dann wird die Sache sehr schwierig. Als Zwischending würd ich dir das Sigma 180mm Macro empfehlen. Das neue spielt wohl nicht in deinem Preisrahmen, aber ich hab das "alte" mit Lichtstärke 3,5 und ich liebe es. Setze es bei Weitem nicht nur als makroobjektiv ein.
Als Weitwinkel kann ich dir das Sigma 8-16mm empfehlen, leider auch nicht ganz billig, dafür der Wahnsinn.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron