HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brennweiten Simulator

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kusstatscher
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 30, 2013 8:04 am

Brennweiten Simulator

Beitrag von kusstatscher » Mi Okt 30, 2013 8:35 am

Hallo,

ich habe mal einen Brennweiten Simulator zusammengebastelt, da ich öfters vor der Frage stand "welche Brennweite sollte mein nächstes Objektiv haben?"
Den Simulator findet ihr hier:
www.sonyalphablog.de/?p=459

Ich hoffe, dass er euch gefällt und auf allen Browsern funktioniert.

babsi89
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 18, 2013 6:40 pm

Beitrag von babsi89 » Do Okt 31, 2013 5:10 pm

Cool, danke für die Mühe! Wobei ich mir einbilde, so etwas schon mal irgendwo gesehen zu haben. Wenn mir die URL wieder einfällt, kann ich sie ja posten.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Do Okt 31, 2013 10:52 pm

Gut gemacht. Anschaulich und nachvollziehbar.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Sa Nov 02, 2013 11:45 pm

Es gab sowas mal von Sigma im Netz wenn ich mich recht erinnere. Aber das scheint nicht mehr online zu sein. Danke für den Simulator!
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron