HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[Analog] 2 Objektive! Canon FD 75-200mm 1:4,5 und Minolta MD

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TheMaurice
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 08, 2014 9:03 pm

[Analog] 2 Objektive! Canon FD 75-200mm 1:4,5 und Minolta MD

Beitrag von TheMaurice » Mi Jun 04, 2014 8:52 pm

[Analog] 2 Objektive! Canon ZOOM LENS FD 75-200mm 1:4,5 und Minolta MD Rokkor 50mm 1:1,4 Lens!!!

Hallo,
ich verkaufe die beiden analogen Objektive:
CANON ZOOM LENS FD 75-200mm 1:4,5

Kurze Beschreibung dazu:
Das Canon FD Objektiv ist mit seinem Brennweitenbereich und einer Blende von 75 mm - 200 mm F/4.5 ein Teleobjektiv. Das Canon Kameraobjektiv ist mit dem bekannten Canon-FD-Bajonett-Verschluss ausgestattet, was einen Wechsel des Objektivs binnen Sekunden möglich macht. Das 75 mm - 200 mm F/4.5 Canon Kameraobjektiv verfügt über 11 Linsen, die in 8 Gruppen angeordnet sind, dadurch kommen die kompakten Maße von 123 x 71 mm und sein Gewicht von 510 g zustande. Grundsätzlich wird der Fokus im Rahmen einer Autofokusfunktion vollzogen, wer möchte, kann den Fokus jedoch jederzeit manuell nachjustieren. Das Canon FD Objektiv ist zwar mit 510 g relativ leicht, wer jedoch eine lange Zeit mit dem Objektiv arbeiten möchte, der sollte auf jeden Fall ein Stativ benutzen. Gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen und maximaler Brennweiteneinstellung ist es sonst unter Umständen schwierig, scharfe und kontrastreiche Bilder herzustellen. Aufgrund der sehr einfachen Bedienbarkeit, ist dieses Canon Kameraobjektiv auch für Anfänger durchaus geeignet. Der große Brennweitenbereich macht es zum idealen Begleiter für jede denkbare Alltagssituation – von der Portrait-, bis zur Sportfotografie.



Dann noch das Minolta Objektiv MD Rokkor 50mm 1:1,4 Lens
Wieder eine kurze Beschreibung:
Minolta MC Rokkor PG 50 mm 1:1,4 lichtstarkes Objektiv für Minolta MD manuellfocus Spiegelreflexkameras sowie Minolta XD Serie, XE Serie, SRT Serie, X Serie- X-500, X-700,X-300 , XGM; XG Serie usw

Bilder kann ich auf Wunsch auch schicken.

Ich habe wenig Ahnung von diesen Objektiven, sie lagen hier sowieso nur rum, deswegen bitte ich euch mir einen fairen Preis anzubieten :)

KaoTai

Re: [Analog] 2 Objektive! Canon FD 75-200mm 1:4,5 und Minolt

Beitrag von KaoTai » Mi Jun 04, 2014 9:51 pm

TheMaurice hat geschrieben: CANON ZOOM LENS FD 75-200mm 1:4,5

Grundsätzlich wird der Fokus im Rahmen einer Autofokusfunktion vollzogen...

Ich habe wenig Ahnung von diesen Objektiven
Es würde mich sehr wundern, wenn dieses Objektiv mit Autofokus arbeiten würde, denn das Canon FD-Bajonett stammt eigentlich aus der Zeit vor Autofokus:
http://de.wikipedia.org/wiki/FD-Bajonett

TheMaurice
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 08, 2014 9:03 pm

Re: [Analog] 2 Objektive! Canon FD 75-200mm 1:4,5 und Minolt

Beitrag von TheMaurice » Mi Jun 04, 2014 10:09 pm

KaoTai hat geschrieben:
TheMaurice hat geschrieben: CANON ZOOM LENS FD 75-200mm 1:4,5

Grundsätzlich wird der Fokus im Rahmen einer Autofokusfunktion vollzogen...

Ich habe wenig Ahnung von diesen Objektiven
Es würde mich sehr wundern, wenn dieses Objektiv mit Autofokus arbeiten würde, denn das Canon FD-Bajonett stammt eigentlich aus der Zeit vor Autofokus:
http://de.wikipedia.org/wiki/FD-Bajonett
Hallo,
stimmt allerdings, die Beschreibung ist von eBay..

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron