HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Handelt es sich um einen Glaspilz?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
MarlonRoth
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 07, 2014 8:31 pm

Handelt es sich um einen Glaspilz?

Beitrag von MarlonRoth » Sa Jun 07, 2014 8:33 pm

Im Linsensystem meines 24-105mm f/4 L IS USM habe ich diese komischen Kratzer entdeckt. Sind das Glaspilze?

(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jun 08, 2014 12:41 am

Glaspilz (eigentlich wächst der in der dünnen Verkittung zwischen den Linsenelementen) kenne ich eher flächig.
(Könnte natürlich auch fadenförmig wachsen.)
Dein Objektiv scheint eher recht heftige mechanische Kratzer zu haben.

MarlonRoth
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 07, 2014 8:31 pm

Beitrag von MarlonRoth » So Jun 08, 2014 4:17 pm

Habe es gerade erst gebraucht über Amazon bekommen für 520€ , würdest du es zurücksenden?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jun 09, 2014 7:22 pm

Wenn in der Artikelbeschreibung stand, dass das Objektiv deutliche Kratzer hat oder sichtbar von Pilz befallen ist, dann nicht.

Wenn auf diesen Mangel aber nicht ausdrücklich hingewiesen wurde, dann schon.
Das gehört meiner Meinung nach nicht zum üblichen Verschleiß an Objektiven und ist auch für die Bildqualität nicht unerheblich.
Und bei einem Gebrauchtpreis von über 500€ lohnt auch der Aufwand, sich zu beschweren.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron