Canon 600d und Sigma Super-Wide II 24mm!

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Proletarier
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 23, 2014 10:52 am

Canon 600d und Sigma Super-Wide II 24mm!

Beitrag von Proletarier » Di Sep 23, 2014 5:53 pm

Hey Hey,

mein erster Beitrag hier gleich mit einer Frage an euch und mit der bitte um Hilfe.

Ich hab hier ein altes Sigma Super-Wide II 24mm 1:2.8 Multi Coated.
Hatte es bisher einmal in Gebrauch und hat eigentlich sehr gut funktioniert bei Offenblende, Autofokus ging auch Problemlos und zuverlässig.
Nur abblenden geht, nicht erscheint ein Error. Ich soll die Kontakte sauber machen.

Der von dem ich es geliehen habe konnte mir auch nicht sagen ob es am Objektiv liegt, lag wohl zu lange rum.

Könnte das an meiner Canon 600D liegen?

Lg Proletarier

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Sep 23, 2014 8:05 pm

Es kann daran liegen, dass das Objektiv zu lange herum lag,
oder dass dieses Sigma-Objektiv mit den EOS DSLRs nicht kompatibel ist.
(Sigma hatte da gewisse Probleme.)

Proletarier
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 23, 2014 10:52 am

Beitrag von Proletarier » Di Sep 23, 2014 9:22 pm

KaoTai hat geschrieben:Es kann daran liegen, dass das Objektiv zu lange herum lag,
oder dass dieses Sigma-Objektiv mit den EOS DSLRs nicht kompatibel ist.
(Sigma hatte da gewisse Probleme.)
Dank dir.

Wäre echt schade :(

Lg Proletarier

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2942
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Okt 06, 2014 9:36 pm

Das Objektiv ist aelter als Baujahr 2001. Sigma Objektive aus dieser Zeit sind mit modernen EOS-Kameras nicht kompatibel.

Gruß
Heribert

Antworten

Zurück zu „Objektive“