>> Eventfotografie in Berlin

Älteres Objektiv verwenden für eine neue Canon EOS 700D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sixtyplus
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 24, 2014 1:11 pm

Älteres Objektiv verwenden für eine neue Canon EOS 700D

Beitrag von sixtyplus » Fr Okt 24, 2014 1:31 pm

Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue Spiegelreflexkamera Canon EOS 700D zulegen. Da ich von meiner alten analogen Kamera (auch Canon) noch ein Objektiv Sigma AF-MF 70-300mm DG macro besitze, würde mich interessieren ob ich dieses Objektiv auch auf einer neuen Kamera verwenden kann. Für Antworten vorab besten Dank.



KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Okt 24, 2014 6:43 pm

Kann gehen, muss nicht. Qualität?

Mein Vorschlag:
Kaufe die 700D mit dem Standard-Zoom 18-55mm und probiere aus, ob/wie dein 70-300mm daran funktioniert.

Wenn es nicht (gut) geht, dann kannst Du immer noch ein Canon 55-250mm dazu kaufen.

(Nur das EOS-Gehäuse mit dem 70-300er (also ohne 18-55er) ergibt keinen Sinn, dafür ist das Sigma viel zu langbrennweitig.)

Clara92
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jun 10, 2016 1:56 pm

Re: Älteres Objektiv verwenden für eine neue Canon EOS 700D

Beitrag von Clara92 » Fr Jun 10, 2016 2:09 pm

Hallo Sixtyplus,

ich habe auch eine Canon 700d und habe mir dazu extra einen Objektiv Adapter gekauft, sodass ich die alten Objektive von meinem Vater verwenden kann (alle Olympus Objektive). Er hatte insgesamt noch 5 Stück (auch ein Weitwinkelobjektiv :-) ) und es hat uns beide sehr gefreut, dass es da ganz gute Möglichkeiten gibt. Der Adapter ist einfach nur so eine Art Scheibe, der sich dann zwischen Kamera und Objektiv befindet und die beiden miteinander verbindet. Klappt an sich recht gut und ist auch sehr einfach zu befestigen. Aber der Autofokus funktioniert halt nicht und man muss alles manuell machen. Auch die Einstellung über das Display geht mit den alten Objektiven nicht.

Liebe Grüße
Clara

PS: Ich habe gerade gesehen, dass deine Frage schon ziemlich alt war. Ich hoffe das hilft trotzdem noch weiter. ;-)

Antworten

Zurück zu „Objektive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast