HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neuling braucht Hilfe

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Ralf_Nicole
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 16, 2015 11:22 pm

Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Ralf_Nicole » Mo Mär 16, 2015 11:28 pm

Hallo allerseits,

bin neu hier.
Hab folgendes Problem,
ich bin mit dem Mountainbike viel in den Alpen und diversen Bikeparks unterwegs.
Habe mir jetzt eine Nikon D3200 zugelegt.
Allerdings kommt es jetzt auf das Objektiv an.
Meine Vorstellung war, das ich mit einer Festen Brennweite von 35mm arbeite, da es
a) nicht so schwer ist und
b) nicht so groß im Rucksack ist.

es sollen hauptsächlich Landschaft und Panoramabilder, sowie im Bikepark diverse Actionbilder ( Sprung ,Wallride etc. ) fotografiert werden.
Meine Frage nun, liege ich mit einer festen Brennweite falsch, oder zu was würdet ihr mir raten ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüß

Ralf

dago89
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 09, 2014 11:32 am

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von dago89 » Fr Apr 10, 2015 12:20 pm

Hallo Ralf,

ich bin auch neu hier. Ich habe auch ein Festbrennweitenobjektiv allerdings eins von CANON mit 50mm Festbrennweite (1.8). Ich liebe es für Personenfotografie. Für Landschaften wäre es nicht meine erste Wahl. Klar, es nimmt nicht viel Platz weg, aber, was nützt das, wenn das Motiv dadurch nicht ganz aufs Bild kommt?

MfG David

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron