>> Eventfotografie in Berlin

Event in Gaststätte / Bar. Welches soll ich mitnehmen

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
pixel24
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 25, 2006 4:02 pm

Event in Gaststätte / Bar. Welches soll ich mitnehmen

Beitrag von pixel24 » Fr Nov 27, 2015 8:47 am

Hallo zusammen,

wir haben heute Abend Weihnachtsfeier und ich will den Abend hinreichend auf Speicherkarte bannen. Wir werden zunächst in einer Gaststätte essen. Hier ist der Raum etwas größer und anschließend in Bars weiter ziehen welche deutlich schnuckeliger sprich enger sind.

Da ich meine DSLR noch nicht so lange habe fehlt mir einfach noch die Erfahrung und da ich heute Abend kein Objektiv wechseln kann/will muss ich mir im Vorfeld entscheiden. Welches der beiden würdet ihr mitnehmen:

- AF-S NIKKOR 14–24 mm 1:2,8G ED
- AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,4G

Das Weitwinkel hat eine geringere Naheinstellgrenze, einen größeren Bildwinkel und ich habe etwas Spiel bei der Brennweite. Ist dafür eben nicht ganz so Lichtstark und Gesichter werden ja bei der ganz kurzen Brennweite recht unansehlich.

Die 50mm Festbrennweite ist etwas Lichtstärker aber dafür bin ich eben auf die Brennweite festgelegt. Ein Blitz mit ausreichender Leistung ist vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
pixel24



Antworten

Zurück zu „Objektive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste