>> Eventfotografie in Berlin

Welches Objektiv für Tanzvideos?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kahori
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 07, 2017 4:06 pm

Welches Objektiv für Tanzvideos?

Beitrag von kahori » Fr Jul 07, 2017 4:11 pm

Hallo zusammen,
ich habe eine canon 70d und hätte gerne ein Objektiv was sehr scharfe Videos filmen kann. Möchte die Tanzvideos auf YouTube später hochladen, zurzeit habe ich 50 mm objektiv, bin damit aber nicht allzu zufrieden, da auf youtube die Videos noch unscharf wirken. Mein Budget liegt bis 750 euro

wäre die Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM gut geeignet für Tanzvideos?

Hätte auch gerne einen unscharfen Hintergrund neim Tanzen

Ich freue mich auf eure Ratschläge



pfitschipfeil
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 27, 2017 6:26 pm

Re: Welches Objektiv für Tanzvideos?

Beitrag von pfitschipfeil » Sa Jul 29, 2017 6:29 pm

Ich habe das 18-35 mm f1.8 Art von Sigma zwar noch nicht in meinem Besitz, aber ich verwende in der Tanzschule von Freunden sowohl für Fotos als auch für Videos. Die Ergebnisse sind damit sehr zufriedenstellend, und das Bokeh ist meines Erachtens auch passend.

Mit was für einem 50 mm arbeitest du?

Bezüglich Youtube kann ich aber nicht weiterhelfen, weil ihre Videos dort nicht hochgeladen werden... Aber es ist denk ich normal, dass bei Youtube die Videos unscharf werden. Wie ja bei Facebook auch...

Niklo
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 24, 2018 10:03 am

Re: Welches Objektiv für Tanzvideos?

Beitrag von Niklo » Fr Aug 24, 2018 12:11 pm

Hallo,
ich habe schon Planeten und Mondvideos auf youtube eingestellt. Überraschenderweise sind die lokalen Videos schärfer. Wie ist das bei Dir bei dem Tanzvideos? Sind die Videos schon am Laptop unscharf oder erst beim Anschauen auf youtube?
Hast Du einen Link zu einem Testtanzvideo um das mal einschätzen zu können?
Servus,
Roland

Antworten

Zurück zu „Objektive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste