HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D3100

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
annalina7
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 29, 2017 11:12 pm

Nikon D3100

Beitrag von annalina7 » So Okt 29, 2017 11:19 pm

Hallo ihr Lieben!
Seit Jahren habe ich meine Nikon D3100 mit dem Standardobjektiv 18-55. Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Objektiv, mit dem ich mehr Tiefenschärfe erreiche. Ich bewege mich Vorallem in der Portrait- und Personenfotografie, besonders Outfits sind mein Steckenpferd. Ich bin absolut kein Profi was die technischen Sachen angeht, deshalb bin ich über jede hilfreiche Antwort dankbar!
Ganz liebe Grüße,
Anna :)

Turboduese
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 22, 2016 10:21 am

Re: Nikon D3100

Beitrag von Turboduese » Di Okt 31, 2017 1:39 pm

Hallo Annalina,

ich denke, du hast dich etwas falsche ausgedrückt, du möchtest sicher ein Objektib haben, mit dem du weniger Tiefenschärfe erzielst und somit besser freistellen kannst richtig? Portraits und Personen sind auch eine Lieblingsmotive, du darfst gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen. (Link wurde entfernt)

Wenn du auch diese Art der Freistellung haben möchtest, rate ich dir zu Festbrennweiten mit einer kleinen Offenblende (f/1.4 - f/2.8)
An deiner Cropkamera halte ich Brennweiten im Bereich von 35-85mm für Sinnvoll. Jetzt kommt der große Haken, die Objektive sind nicht gerade günstig. :shock:

Zum Einstieg würde ich dir das Sigma 50mm f1.4 ans Herz legen, es hat umgerechnet an eine Vollformatkamera 85mm und diese Brennweite finde ich perfekt für Portraits. Schau dir diesen Test an, dort werden auch die Nachteile genannt. Ein Nachteil bei fast allen Sigma Objektiven ist das hohe Gewicht. (Link wurde entfernt)

Ich arbeite viel mit dem Sigma 85mm an einer Canon 6D, vielleicht hilft dir mein Beitrag weiter.

Elvisa
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:46 am

Re: Nikon D3100

Beitrag von Elvisa » Mo Jan 29, 2018 11:46 am

Hallo , ich bin neu hier :)

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Nikon D3100

Beitrag von zpin05 » Mo Jan 29, 2018 12:30 pm

Aha...

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron