HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Systemkamera: Video, Makro und auch noch Autofokus?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Zsolt
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 17, 2020 2:22 pm

Systemkamera: Video, Makro und auch noch Autofokus?

Beitrag von Zsolt » Fr Jul 17, 2020 2:33 pm

Guten Tag zusammen
Die Profis mögen mir meine Frage verzeihen:
Mit einer Systemkamera Videos zu machen funktioniert gut. Mit Makroobjektiven ebenso – nur ist das dann mit dem Autofokus schwierig. Bei Bewegungen wird der Fokus extrem langsam nachgeführt (Beispiel Fuji XT3mit 80 mm Makro objektiv - 15 Sekunden beim Schwenk von einem nahen zu einem etwas entfernteren Objekt...) und die Kamera weiss ja auch nicht, auf was ich fokussieren will.
Dennoch muss es doch Unterschiede geben. Was für Equipment würde in dieser Hinsicht flotter funktionieren?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Grüsse
Zsolt

PeterAlexander
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 28, 2020 12:27 pm

Re: Systemkamera: Video, Makro und auch noch Autofokus?

Beitrag von PeterAlexander » Fr Sep 04, 2020 10:55 pm

Hi,

hab' letztens auch erst nach einer guten Systemkamera gesucht. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen den ich relativ hilfreich fand: https://www.fotospring.de/makro-objektiv-test/
Also dieser erklärt zumindest genau was ein Marko Objektiv ist und wieso dieses so wichtig ist. Hat mir bei meiner Kaufentscheidung sehr weitergeholfen und vielleicht hilft dieser dir ja auch weiter.

Benutzeravatar
lenphotos2
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 01, 2020 2:08 pm
Wohnort: Cottbus

Re: Systemkamera: Video, Makro und auch noch Autofokus?

Beitrag von lenphotos2 » Mi Dez 02, 2020 2:11 pm

Hey :)

Eventuell kannst du auch manuell fokussieren. Funktioniert gerade bei wenig Licht viel besser als Autofokus. Der Fokus ist außerdem viel "smoother"
Liebe Grüße,

Lena

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron