HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neuling hat Problem mit Objektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Maja1
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 06, 2021 9:02 am

Neuling hat Problem mit Objektiv

Beitrag von Maja1 » Sa Feb 06, 2021 9:07 am

Hallo, ich bin noch neu im Thema und habe mir das erste mal eine Systemkamera (Canon Eos M50) gekauft. Dazu gleich das Canon EF 50mm, f1.8 Objektiv und einen Meike Adapter (als kein Original Canon).
Nun meine – wahrscheinlich sehr dumme – Frage: ich habe den Adapter angebracht und auch das Objektiv. Daraufhin habe ich die Kamera in den Automatikmodus gestellt und versucht ein scharfes Bild zu fokussieren. Leider hat das nicht geklappt es ist immer verschwommen und es scheint so als fokussiert die Kamera gar nicht. Es steht auch immer MF im Display obwohl AF am Schieberegler eingestellt ist. Leider finde ich nirgends etwas darüber ob der Automatikmodus mit einer Festbrennweite überhaupt funktioniert oder ob ich doch spezielle Einstellungen vornehmen muss? vielleicht ist ja auch der Adapter defekt? Oder gar das neue Objektiv? Ich bin ziemlich hilflos, weil ich noch so ein Neuling bin und nicht weiß wo das Problem liegt. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? Ich wäre super dankbar!

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<