HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gutes fischauge für 40D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Toast
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 12, 2007 2:51 pm

gutes fischauge für 40D

Beitrag von Toast » Fr Okt 12, 2007 2:56 pm

hi,

ich bin derzeit auf der suche nach einem guten fischaugenobjektiv das auf einer DSLR gute bilder macht und durch die brennweitenverlängerung nicht zuviel vom winkel und fischaugeneffekt verliert. hat jemand einen tipp für mich?

danke und grüße!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 3:46 pm

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 12, 2007 4:17 pm

Nicht nativ für Canon, aber per Adapter passt es:

(Link wurde entfernt)

Toast
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 12, 2007 2:51 pm

Beitrag von Toast » Do Okt 25, 2007 3:50 pm

danke für die tipps. wie ist denn das peleng objektiv im vergleich zum zenitar fish eye? das zenitar hab seit ca. einem jahr, bin aber nich wirklich zufrieden damit (extrem blasse farben und nur schwach ausgeprägter fischaugen effekt). ist der effekt stärker und die farben stärker bei dem peleng? und wo kann man das ding denn kaufen?

danke und grüße!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Okt 26, 2007 1:13 am

Ohne runde Ecken mit viel Fisheye Effekt nur das Tokina Zoom 10-17mm.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron