HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger sucht Rat

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Tamy
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 31, 2012 1:10 pm

Beitrag von Tamy » Fr Feb 17, 2012 4:39 pm

Es soll halt ein gutes Allroundstandardzomm für meine Canon500D sein.
Originalobjektive sind mir zu teuer, zumindest die was taugen €1300 und so selig die sich solche Objektive leisten können und die billigen sind schlechter als Tamron zumindest das 70-300 mit Bildstabilisator und USM ist besser als das äquivalente Canon (Schärfer und fokussiert schneller) und die ganzbilligen die bei Bundles dabei sind, sind Plastikbomber leichtmüll sozusagen. vlg. tamy

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Feb 17, 2012 5:13 pm

Fuer Canon Kameras kommen noch ein paar Ueberlegungen dazu :?
Da sind die Tamrons signifikant langsamer als die HSMs von Sigma.
Allerdings kommt es zwischen Canon und Sigma recht oft zu Problemen. :shock: Wenn du also die Geschwindigkeit nicht unbedingt brauchst, nimm das Tamron 17-50mm/2,8 VC.
Wenn der AF schnell sein soll und du keine Probleme haben willst, besorge dir ein gebrauchtes EF-S 17-55mm/2,8 von Canon.
Weitere Alternative: Tokina 16-50mm/2,8, allerdings weder schnell noch stabilisiert.
Gruß
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Feb 17, 2012 5:23 pm

Tamy hat geschrieben:Es soll halt ein gutes Allroundstandardzomm für meine Canon500D sein.
Originalobjektive sind mir zu teuer, zumindest die was taugen €1300

Nicht wirklich teuer... wenn man bedenkt dass man solche Objektive schon für rund 700.- bis 850.- Euro kriegt, und selbst nach Jahren kaum einen Verlust macht. Bei den Fremdherstellern kann man nur mit Risiko gebraucht kaufen, und wenn man neu kauft wird man nach 1-2 Jahren garantiert mind. 30-40% des Geldes verlieren.

guck mal hier, das ist doch klasse, oder nicht?

(Link wurde entfernt)


fibbo

Flexx
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 26, 2012 1:44 pm

Beitrag von Flexx » Di Feb 28, 2012 6:36 pm

Mit den Sigmas fuhr ich bisher immer richtig bzw. habe es nie bereut dass ich die Investition getätigt hab, für Fxx immernoch unabdingbar.
Der (Link wurde entfernt) ist klar meine erste Wahl beim PDF Tool!

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron