>> Eventfotografie in Berlin

Kaufberatung vl. eine Nikon1 v2 mit FT1 Adapter? Oder was anders...

D3300, D3400,D5300, D5500, D5600, D7100, D7200, D300(s), D500, D600, D610, D700, D750, D800(E), D810(A), D4(S), D5, Df und weitere

Moderator: ft-team

Antworten
retsam
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 24, 2006 11:23 am
Kontaktdaten:

Kaufberatung vl. eine Nikon1 v2 mit FT1 Adapter? Oder was anders...

Beitrag von retsam » Di Nov 07, 2017 5:09 pm

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Body und denke hier über eine Nikon1 v2 mit FT1 Adapter nach. Nutzen möchte ich diese Kombination mit meinem Sigma 120-300mmD APO HSM EX 2.8 da mich durch den kleinen Sensor die enorme Brennweitenverlängerung reizt und zudem meine D300 welches schon die zweite ist so langsam abgelöst werden sollte. Nun habe ich im Netz immer wieder davon gelesen das es beim FT1 und Objektive von Sigma zu Problemen kommt und Objektive nicht erkannt werden. Manche sagen es liegt an einer zu alten Hauptplatiene, andere sagen es sind meist Objektive mit OS.
Nun würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung mit meinem Sigma und dem Adapter gemacht hat um einen Kauf der vielleicht am Ende überhaupt nicht funktioniert zu vermeiden.

Schon einmal vielen Dank fürs lesen...



Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast