HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachfolger D80 in Sicht? Nikon D90

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Re: D80

Beitrag von Werner_B. » Di Jul 01, 2008 11:11 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 02, 2008 10:38 am

Naja, macht die D90 dann bessere Fotos und entlastet die Kreativitätsblocke des Fotografen? Vielleicht kommt ja so ein Feature...

Benutzeravatar
Ciryatan
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 26, 2008 2:15 pm
Wohnort: bei Basel (aber in D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciryatan » Mi Jul 02, 2008 3:46 pm

Bildwirksam hat geschrieben:Naja, macht die D90 dann bessere Fotos und entlastet die Kreativitätsblocke des Fotografen? Vielleicht kommt ja so ein Feature...
Erkennung des lächelns :D
Bin mal gespannt, wenn die einige Features von der D300 haben wird UND einen AF-Motor, hat sie gute Chancen irgendwann mal meine zu werden. Aber mal sehen, was jetzt wirklich kommt.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 27, 2008 2:21 pm

Ciryatan hat geschrieben:Aber mal sehen, was jetzt wirklich kommt.
Hier :arrow:

http://www.dpreview.com/previews/nikond90/

ein Vorgeschmack auf das, was wirklich kommt.

Wohl die größte Überraschung: mit dieser DSLR kann man sogar filmen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 27, 2008 2:37 pm

unixbook hat geschrieben:Ein Detail fand ich bemerkenswert: Die Nachfolgerin der D80 wird wohl wie die kleinen Nikons auf einen AF-Motor im Objektiv angewiesen sein.
Wie es den Anschein hat, wollte Nikon es sich nicht mit mir verderben.
Lt. dpreview verfügt die D90 über Nikon F mount with AF coupling and AF contacts.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 27, 2008 3:34 pm

Cano hat geschrieben:..
Wie es den Anschein hat, wollte Nikon es sich nicht mit mir verderben.
Lt. dpreview verfügt die D90 über Nikon F mount with AF coupling and AF contacts.

na hoffentlich schmeckt Dir auch die Tatsache, dass zwar die Schussrate auf 4,5 Fps und die Pixelrate auf 12Mp hochgesetzt, aber der Puffer kaum erweitert wurde. Es gehen nach wie vor nur 6 RAWs also nicht mal 2 Sekunden Dauerschuss oder nervöser Finger nacheinander rein und dann ist erst mal ne Zigarrettenpause angesagt. Im Ernst, das finde ich schon schade wenn man bedenkt dass die Canon 40D dagegen echte Sportlerqualitäten für kleinen Preis bietet. Mal sehen. Ich denke aber dass die D300 nach wie vor mehr Erfolg haben wird.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 27, 2008 3:51 pm

fibbo hat geschrieben:Es gehen nach wie vor nur 6 RAWs also nicht mal 2 Sekunden Dauerschuss oder nervöser Finger nacheinander rein und dann ist erst mal ne Zigarrettenpause angesagt.
Damit könnte ich gut leben. Zum einen bin ich ohnehin kein Dauerschießer, zum anderen verwende ich RAW nur ausnahmsweise. Viel wichtiger ist mir, daß ich meine Objektive weiter verwenden kann.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 27, 2008 4:34 pm

Cano hat geschrieben:..Viel wichtiger ist mir, daß ich meine Objektive weiter verwenden kann.
Na hoffentlich stimmt das mit der AF-Stangen-Unterstützung. Ich fürchte nämlich dass Nikon die im Einsteiger-/Fortgeschrittenenmarkt so langsam ganz verschwinden lassen will. Für Knipser mit genug Kleingeld oder weniger hohen Ansprüchen ist das ja auch wunderschön.

fibbo

Hobbyfoto
postet oft
Beiträge: 161
Registriert: Do Jul 26, 2007 5:50 pm

Beitrag von Hobbyfoto » Mi Aug 27, 2008 6:42 pm

Hi,
die Nikon D90 ist da: www.nikon.de

Lg, Hobbyfoto

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Aug 27, 2008 8:08 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 11:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 27, 2008 8:13 pm

fibbo hat geschrieben: Na hoffentlich stimmt das mit der AF-Stangen-Unterstützung.
Wird schon stimmen, wenn Nikon schreibt: Nikon-F-Bajonett (mit AF-Kupplung und AF-Kontakten)

SisterX
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:25 am
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von SisterX » Mi Aug 27, 2008 8:18 pm

Nikon hat mir (und vielen hier wohl ebenso) eine Mail geschickt mit Verweis auf: http://tinyurl.com/5egu67
funzt irgendwie nicht, dann also:
(Link wurde entfernt)[universe:xx]
und hier sind die geeigneten Objektive aufgeführt:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron