HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamerabuch / D40

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
alex8484
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:37 pm

Kamerabuch / D40

Beitrag von alex8484 » Fr Mär 21, 2008 7:14 pm

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger! Habe mir gerade eine D40 angeschafft und möchte mir ein Buch dazu kaufen.

Welches Kamerabuch zur D40 könnt ihr empfehlen?

Gruss
Alex

Benutzeravatar
JanD40x
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Mo Feb 25, 2008 1:37 am
Wohnort: Napa, CA, USA

Beitrag von JanD40x » Sa Mär 22, 2008 7:37 pm

Hallo alex,

ich selbs habe das handbuch von galile design in kooperation mit digitalphpto. Autor-Wadim Herbet.
hat 39,90 gekostet hat mir gerade am anfang sehr geholfen da nicht nur die cam erklärt ist sondern auch wichtige zusammenhäng wie z.B. iso-blende-belichtung. kanns also nur empfehlen.

ISBN: 978-3-8362-1043-0

alex8484
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:37 pm

Beitrag von alex8484 » So Mär 23, 2008 7:13 am

Danke für den Tipp. Habe mir gerade die Kundenrezensionen auf Amazon angeschaut, die sind alle Positive.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
fotoshooter
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 09, 2007 5:20 pm
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von fotoshooter » Sa Mär 29, 2008 6:37 pm

Hi, habe folgendes Buch geschenkt gekriegt:

Wolfgang Kubak: "Fotos digital - Nikon D40", vfv-Verlag

Taschenbuch, daher auch gut zum Mitnehmen am Anfang. Es ist eine Mischung aus Theorie und Praxis: Technik der D40, D40 in der täglichen Praxis, Tipps für gelungene Bilder mit der D40, Basics zur Bildbearbeitung. Mit hat es am Anfang sehr geholfen, gerade als Anfänger werden auch viele Fachbegriffe klarer.

Ein kleiner "Taschenguide" zum Mitnehmen ist auch "Nikon D40/D40x" von Michael Gradias bei Markt+Technik. Da wird dir die D40 wie in einem Handbuch funktionell erklärt. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung, die beim Kauf dabei war, fand ich nicht so pralle.

Schau sie dir einfach mal in einer Buchhandlung an.

Viel Spaß mit deiner D40, es ist meine erste DSLR und ich finde sie voll ausreichend für meine Ansprüche, sie macht tolle Bilder, gute Qualität.

Ciao

alex8484
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:37 pm

Beitrag von alex8484 » Sa Apr 12, 2008 8:37 pm

Danke!

Gruss
Alex

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron