HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vergleich Rauschverhalten D50 - D80

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Vergleich Rauschverhalten D50 - D80

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 7:11 pm

Hab mal eine Frage zum Rauschverhalten in Vergleich D50 zu D80.
Laut meinen Infos hat doch die D80 den selben Sensortyp nur eben mit 10MP. Danach musste doch die D80 mehr rauschen wie die D50. Das wäre zumindest meine Theorie.

Habt ihr in dieser Hinsicht Erfahrung oder Kenntnisse zum Rauschverhalten an den beiden Kameras?

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 7:16 pm

Ich weiß, dass Fibbo die D50 als günstiges "Rauschwunder" bezeichnete, wie die K100D.
Und ich weiß, dass die D80 den gleichen Sensor wie die K10D hat - welche mehr rauscht als die K100D.

Meine Vermutung ist also, dass die D50 diesbezüglich besser abschneidet.
Hilft dir das weiter?

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 7:23 pm

Mein Vater hat die D50 seit 2005 und ist mehr als zufrieden!

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » So Mär 30, 2008 10:58 pm

Ich habe die D80 und konnte bis jetzt kein rauschen Feststellen...


MfG Marcel.

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Mo Mär 31, 2008 3:49 am

D80? Rauschen? Vielleicht ab ISO 800 ein bißchen! Ich habe die Rauschunterdrückung jedenfalls deaktiviert...

Gruß
Patrick

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron