HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akku Anzeige D80 ?

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
the57
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:54 pm

Akku Anzeige D80 ?

Beitrag von the57 » Di Apr 08, 2008 8:53 pm

Hallo,
hab da mal ne einfache frage. Warum zeigt meine D80 immer was anderes auf der Akku Anzeige an. ich lege den neuen Akku in die Kamera ein, aus irgendwelchen gründen fehlt ein Balken, dann mache ich ein paar Fotos (ca. 65), nun ist die wieder ganz voll, ich mache noch ein paar Bilder und es fehelen wieder zwei Balken. jetzt nehme ich ihn mal raus, um zu gucken ob da was auf den kontacken ist, jetzt ist sie weider voll.

Warum?

gruß
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Akku Anzeige D80 ?

Beitrag von Cano » Di Apr 08, 2008 10:58 pm

the57 hat geschrieben: Warum?
Keine Ahnung.
Meine D80 macht sowas nicht.

the57
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:54 pm

Beitrag von the57 » Di Apr 08, 2008 11:33 pm

hallo nochmal,
ich habe nun eine idee, also der akku war auf grund seines lagerortes recht kalt.
dann habe ich ihn rein getahn, da durch war er est etwas leerer und wurde halt wieder voller als er warm wurde.

da ich viel mit den autofokus gemacht habe, hat er schnell abgebaut und es kam ein spannungsfall zu stande (habe elektriniker gelernt), davon hat er sich wieder erholt.
die einige frage für mich ist, warum er kurz auf 100 war.

gruß
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 09, 2008 9:20 pm

Vielleicht ist er defekt? Ist mir bei meiner Kroatienkurzreise passiert, da ging gar nichts mehr. Als ich noch die D80 hatte hat der Akku immer einwandfrei funktioniert.
lg vaniglia

aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

Beitrag von aargau » Do Apr 10, 2008 3:40 pm

Hast du während den aufnahmen verschiedene Raum Temperaturen? Je kälter es ist, desto schwächer ist der Akku. Ich bemerke das bei mir auch sehr gut. Wenn ich in einem Raum Fotografiere hält mein Akku ewig. Hingegen draussen bei -4 - + 10°C bemerke ich einen extremen Verlust der Leistung.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Apr 10, 2008 8:39 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Mär 23, 2012 11:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

the57
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:54 pm

Beitrag von the57 » Sa Apr 12, 2008 8:25 pm

Hallo,
so ich habe jetzt mal den Akku leer bekommen. er sprang recht viel hin und her, aber das mag ja noch normal sein. dann habe ich draußen heute noch ein paar fotos gemacht (ca. 80). als ich das letzte mal auf der anzeige gesehen habe waren noch zwei striche da. dann war ich zu hause und habe die kamera an den pc angeschlossen. habe die bilder rübergeladen und noch schnell gegessen. als ich die kamera wieder abgemacht habe viel mir auf das sie garnicht mehr ging (also mit diesem akku). sie hat auch nicht mehr angezeigt das der akku leer ist.

das finde ich schon etwas merkwürdig
Es ist alles nur der verzweifelte Versuch, das vergängliche fest zu halten.

Benutzeravatar
grobi55
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Do Jun 28, 2007 9:42 am

Beitrag von grobi55 » Di Apr 22, 2008 11:16 am

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das Du einen Original Akku verwendest. Dann würde ich vermuten, das die Steuer-Elektronik etwas abbekommen hat und die Werte des Akkus nicht mehr korrekt an die Kamera überträgt. In dem Fall würde ich mir aus Sicherheitsgründen einen neuen kaufen.

Mehr zum Thema

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku

Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron