HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D50 und Bildstörungen

Das Nikon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
soulseeker
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 02, 2008 7:50 pm

D50 und Bildstörungen

Beitrag von soulseeker » Sa Mai 03, 2008 9:47 am

Hallo zusammen,

mir sind vor kurzem seltsame Bildstörungen an meinen Fotos aufgefallen (dieses leicht violett aussehende "grisselige") ... wäre schön, dazu mal ein paar Meinungen zu hören.

Ich nutze eine D50, das Problem tritt sowohl mit einem Sigma 17-70, als auch mit einem Nikkor 18-70 auf. Das ganze sieht ein bisschen wie jpg-Artefakte aus, sind es aber nicht weil die Nefs das Problem auch haben ... mir fällt es übrigens erst auf, seitdem ich Fotos von unserem neuen Familienmitglied mache ;) - auf anderen Fotos erkenne ich es jetzt im Nachhinein aber auch, z.B. auf Jeansstoff. Ich kann diese Störungen auf fast jedem Foto von unserem Hund sehen, immer an der gleichen Stelle.

Hier mal ein Beispielbild:

Bild

hier mal das komplette Bild, damit es kein Ratebild wird ;) ... man sieht's übrigens richtig deutlich nur bei 100%, auf dem verkleinerten imo nicht.

Bild

Und noch eines:

Bild

Danke für eure Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Nikon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron